The alpenScene Logo, a schematic display in black of 3 summits

alpenScene

Neues aus der Welt des E-Sports

Klarstellung zu dem AFS Cup Autumn Cheat-Bann

Durch den Bann eines Spielers während des AFS Cup Autumn wurde das Turnier unterbrochen um den Hinweisen nachzugehen. Am Dienstag dieser Woche waren sich die zuständigen Admins sicher. Der Spieler Alex ‚ReacTioNNN‘ G. wird mit sofortiger Wirkung bis zum 1.1.2017 aus allen AF/Alpenscene-Bewerben ausgeschlossen. Ein externer Admin der seit mehr als einer Dekade Hilfsmittel für Counter-Strike programmiert bestätigte unsere Vermutungen.
Der Spieler Anel ‚Nino‘ Z. wird nochmals ausdrücklich entlastet, hier fanden die Admins keinerlei Beweise, die eine Sperre plausibel erklären würden.

Die heißen Diskussionen rund um den Bann ist auch Alpenscene nicht entgangen, deswegen sieht sich der Veranstalter genötigt nochmal darauf aufmerksam zu machen, dass weder Serious noch ein anderes Team durch den Ausschluss profitiert hat. Da das Team rund um Nino ohnehin kein österreichisches Mehrheits-Lineup am Cup anmeldete, wäre der Nationals Slot nicht an obige genannte gegangen. Das Regelwerk sieht keine internationalen Teams vor.

 

Zu guter Letzt wollen wir allen Leser & Leserinnen folgende Statements mit auf den Weg geben:

Heyho,
da mein Team der Auslöser für die ganze „Untersuchung“ war, fühle ich mich Verantwortlich ein Statement abzugeben.

Vorweg: WIR HABEN NICHT VOM BAN PROFITIERT!

Genauso wie die Alpinos beim Summercup ein TT eingereicht haben, ohne dass es etwas an der Ticketvergabe geändert hätte, wäre auch bei diesem Cup kein Unterschied gewesen. Zum Matchzeitpunkt gegen Synest waren sowohl die Alpinos als auch wir für The Nationals qualifiziert. Daher ist es Unsinn zu sagen, dass wir mad waren und nicht verlieren können.

Abgesehen von unseren Meinungen im Rahmen des TTs hatten wir keine Entscheidungskraft über den Ban. Die Demos wurden von unterschiedlichen Spielern betrachtet, welche langjährige CS Erfahrung haben und teilweise selbst aus der zwielichtigen Abteilung der Szene kommen. Hier möchte ich noch klarstellen, dass ich keine Ahnung habe wieviele Leute die Demo untersucht haben, da weder ich, noch sonst jemand aus meinem Team Teil des AC-Teams ist.

Wie gesagt, wir haben keine Entscheidung getroffen, sondern nur unsere Ansichten weitergegeben.

MfG kipp1

 

Kategorie

Tags