The alpenScene Logo, a schematic display in black of 3 summits

alpenScene

Neues aus der Welt des E-Sports

DreamHack Winter 2016

Im Jahr 2013 wurde das erste Major des Jahres in Jönköping, Sweden unter dem Banner von DreamHack ausgetragen. Nun drei Jahre später hat das Event mittlerweile ihren Major-Status verloren jedoch nicht an Glanz. Der letzte DreamHack Open Stop kann zwar nicht mit den Lokalmatadoren von Ninjas in Pyjamas oder fnatic aufwarten, dafür ist das wieder erstarkte GODSENT mit von der Partie.

In Gruppe A treffen die Schweden auf das formstarke Dignitas sowie auf Flipsid3 Tactics und Kinguin. In Gruppe B kommt es zum Treffen der vermeintlich zwei besten nordamerikanischen Teams. Cloud9 und OpTic Gaming werden von den Australiern L.A. Renegades geprüft. Außerdem mit von der Partie ist Gambit Gaming.

Die Gruppenphase wird Donnerstag und Freitag im Single-Elimation-Format ausgetragen. Die Spiele im Upper-Bracket werden als Best-of-One gespielt werden. Die Elimination-Matches und die Playoff-Partien werden im Best-of-Three ausgetragen.

Ein besonders Schmankerl erwartet unsere Freunde aus der Steiermark. Barcraft Graz veranstaltet ein public viewing im Propeller. Genauer Informationen findet ihr hier.

Abschließend findet ihr noch die beiden Gruppen für die DreamHack Winter.


Gruppe A  
Gruppe B
dignitas     Cloud9
GODSENT  OpTic
FlipSid3      Gambit
Kinguin       Renegades

Kategorie

Tags