The alpenScene Logo, a schematic display in black of 3 summits

alpenScene

Neues aus der Welt des E-Sports

#UPDATE: LeiSuRe scheitert knapp

#Update:
Das Team LeiSuRe verlor denkbar unglücklich die wichtige Partie gegen midAREA. Auf de_mirage reichte eine überdurchschnittlich starke CT-Hälfte der Deutschen um das österreichische Team eine weitere Saison in der Division 2 festzuhalten.  Das deutsche Team zog mit 11:4 in der Halbzeit davon, und das Team rund um Vladimir ‚vladir0x‘ Garbeshkov konnte trotz eines starken Comebacks den Rückstand nicht mehr egalisieren. Somit muss Österreich ein weiteres Jahr warten, damit ein hiesiges Team in der ersten Liga des Szeneprimus 99Damage vertreten ist.

Um 21 Uhr wird es für das österreichische Team LeiSuRe rund um Vladimir ‚vladir0x‘ Garbeshkov in der 99Damage Liga ernst. Im Tiebreaker in der Division 2.2  geht es um Platz 3. Die Österreicher spielen in einem Best-of-One gegen das deutsche Team von midAREA eSport. Beide Teams konnten die Saison mit 10:6 abschließen. Somit wurde erst eine außerordentliche Entscheidung notwendig. alpenScene konnte vorab mit Dimitris ‚MITSARAS‘ Filoxenidis ein kurzes Gespräch führen.

midAREA ein schwerer Gegner

Bei dem Wiener blieb vor allem die 16:2 Niederlage gegen midAREA de_cache in Erinnerung. Des Weiteren macht er nochmal darauf aufmerksam, dass die Liga bei weitem nicht so verlaufen ist wie man sich das vorgestellt hatte. Dennoch macht MITSARAS darauf aufmerksam, dass man das eigentliche Ziel Division 1 noch erreichen kein.

Statement Dimitris ‚MITSARAS‘ Filoxenidis:

Die Season ist nicht so verlaufen wie wir sie uns vorgestellt haben. Jedoch haben wir noch die Chance uns für die 1st div zu qualifizieren. Heute haben wir die erste Möglichkeit dazu um aufzusteigen. Das Tiebraker Match vs Midearea wird kein leichtes, im ersten Spiel haben wir auf cache überraschend 16:2 verloren. Umso mehr wollen wir heute gewinnen und einiges vergessen machen was in der season passiert ist.Ich hoffe ihr drückt uns die Daumen und wir freuen uns über jeden Zuschauer !!

Wer das Spiel verfolgen will findet den Stream von 99Damage hier.

Kategorie

Tags