The alpenScene Logo, a schematic display in black of 3 summits

alpenScene

Neues aus der Welt des E-Sports

Am zweiten Tag des Major-Qualifiers kommt es zum französischen Derby

Der erste Tag des Major-Qualifiers in Atlanta, USA ist beendet und somit teilt sich das Teilnehmerfeld in zwei Gruppen. Die Verlierer und Gewinner müssen ab heute gegeneinander antreten. Doch zuvor eine kurze Rückschau auf Tag 1.

mousesports & G2 enttäuschen

Das Teilnehmerfeld gilt als das stärkste in der Geschichte der Major-Qualifiers und so kam es gleich am ersten Tag des Turniers zu Spitzenspielen. Cloud 9 musste gegen das europäische Superteam FaZe ran und verlor prompt in der Nachspielzeit mit 17:19. Für die Franzosen von G2.Esports lief es ähnlich schlecht, denn das Team rund um Richard ’shox‘ Papillon verlor gegen die Schweden von GODSENT mit 11:16. Die größte Enttäuschung des ersten Spieltages war wohl das Team der deutschen Organisation von mousesports. In der Partie gegen HellRaisers auf de_train wurden die Mäuse mit 6:16 deklassiert.

Tag der Vorentscheidungen

Am zweiten Tag des Turniers werden die ersten Vorentscheidungen fallen. Beim Spiel Team EnVyUs gegen G2.Esports wird ein Team mit dem Rücken zur Wand stehen. Denn eine weitere Niederlage danach, wird das Turnier Aus bedeuten und somit keine Major-Teilnahme.

Spieltag 2:
16:00 Uhr: Counter Logic Gaming vs. Renegades
17:15 Uhr: mousesports vs. Team Spirit
18:30 Uhr: Ninjas in Pyjamas vs. HellRaisers
19:45 Uhr: G2 Esports vs. Team EnVyUs
21:00 Uhr: Immortals vs. Vega Squadron
22:15 Uhr: GODSENT vs. Team Dignitas
23:30 Uhr: TyLoo vs. Cloud9
00:45 Uhr: FaZe Clan vs. OpTic Gaming

Alle Spiele sind live via Twitch zu verfolgen, und zwar hier.

Kategorie

Tags