The alpenScene Logo, a schematic display in black of 3 summits

alpenScene

Neues aus der Welt des E-Sports

F.C. Kobenhavn steigt in den Esport ein

Der nächste Fussballverein steht vor dem Einstieg in den eSport. Laut eines Berichts von finans.dk steht der dänische Traditionsverein F.C. Kobenhavn kurz vor der Verpflichtung eines Dota 2, FIFA sowie CS:GO-Teams.

Erster Fussballverein in CS:GO

Der Artikel behauptet, dass die Organisation hinter dem Verein einen hohen Millionenbetrag in eSport investieren will. Dies ist auch der erste Mal, dass ein Fussballverein sich um CS:GO annimmt. Der FC Schalke 04 und Co. haben bis jetzt darauf verzichtet in das beliebteste FPS-Spiel der Welt zu investieren. Besonders interessant ist der gewählte Zeitpunkt, denn wenige Stunden zuvor gab das dänische Team rund um Renè ‚cajunb‘ Borg bekannt, dass sie ihre Organisation Dignitas verlassen haben. So liegt der Verdacht dann doch nahe, dass das dänische Team in naher Zukunft den F.C. Kobenhavn auf den Server vertreten. Des Weiteren würde der Transfer bedeuten, dass auf dem Major erstmals Sticker von einem Fussballverein in CS:GO erhältlich wären.

Kategorie

Tags