The alpenScene Logo, a schematic display in black of 3 summits

alpenScene

Neues aus der Welt des E-Sports

ELEAGUE Major: Rehabilitieren sich die dänischen Teams

Um 16 startet der zweite Tag des ELEAGUE Majors in Atlanta. Am heutigen Montag werden wohl die ersten Vorentscheidungen fallen, vor allem wird die Frage gelöst ob die dänischen Teams gestern nur einen schlechten Start ins Turnier hatten, oder ob die vermeintlichen Turnierfavoriten doch keine sind.

Dänen müssen zittern

Dabei erwischte Astralis einen schweren Brocken. OpTic Gaming heißt der Gegner im bereits vorentscheidenden Spiel. Das zweite dänische Team North muss sich gegen fnatic beweisen. Die Tatsache, dass die Spiele im Bo1 ausgetragen werden, lässt den Zufall noch mehr herrschen als gewöhnlich. Eine weitere Niederlage würde für jedes dänische Team einen herben Rückschlag für ihre Titelträume bedeuten.

Gambit oder GODSENT

Des Weiteren wird sich zeigen ob mousesports es besser kann als gestern gegen Natus Vincere. Das Team der deutschen Organisation wurde regelrecht gefressen von Ladislav ‚GuardiaN‘ Kovacs und Co. Gambit Gaming muss sich gegen GODSENT beweisen, eines der beiden Teams wird bereits morgen die Chance haben ein Ticket für das Playoff in der Tasche zu haben.

Die Spiele könnt ihr live auf dem offiziellen Stream verfolgen, oder bei 99Damage, der offizielle deutsche Partner der ELEAGUE.

Kategorie

Tags