The alpenScene Logo, a schematic display in black of 3 summits

alpenScene

Neues aus der Welt des E-Sports

ELEAGUE Major: Aus 16 wurden 14

Es begann mit 16 Teams nun sind es nur mehr 14. In der gestrigen Nacht mussten sich bereits die ersten zwei Teams aus dem Turnier verabschieden, das Duo aus Virtus.pro und Natus Vincere löste hingegen das Playoff-Ticket. Cobblestone hatte diesmal im Gegensatz zu den Vortagen eine Pause. Hier für euch der Rückblick auf Spieltag 3.

VP und Na’Vi bleiben ungeschlagen

Virtus.pro musste gegen Gambit Gaming auf de_train um den Platz im Playoff kämpfen. Beide Teams haben in der Vergangenheit gezeigt, dass sie die Map durchaus bevorzugen. In der Halbzeit konnte man noch keine genaue Prognose abgeben wer das Spiel gewinnen wird. Denn VP führte, obwohl auf der CT-Seite gestartet, knapp mit 8:7. Die zweite Halbzeit wurde dann zur Schow des Altmeisters Wiktor ‚TaZ‚ Wojtas, mit 25 Frags war er einer der Grundsteine des Erfolgs. Virtus.pro gewann Train mit 16:10 und stand als erstes Team im Playoff.
Die zweite Partie zwischen SK Gaming und Natus Vincere war zu keinem Zeitpunkt spannend. Dust_2 wurde vom Zufallsgenerator gewählt und die Brasilianer werden wohl in der Zukunft darauf verzichten die Map zu spielen. Das Team rund um Denis ‚seized‚ Kostin deklassierte den zweifachen Major-Sieger klar mit 16:3.

HellRaisers raus

Es war eine der Überraschungen auf dem Major Qualifier, als sich HellRaisers für das ELEAGUE Major qualifiziern konnten. Doch heute nahm das Team mit 0:3 Abschied vom Major. Im Spiel gegen die Dänen von North auf Mirage brauchte es erst noch eine Overtime um den Gewinner zu ermitteln. Schlussendlich setzten sich die Dänen mit 19:15 durch und sind am morgigen Mittwoch weiterhin im Rennen um die Playoff Tickets. Flipsid3 Tactics muss sich hingegen verabschieden. OpTic Gaming konnte sie im letzten Spiel des Tages auf Train in einem hart umkämpften Spiel mit 16:13 besiegen.

Gewinnspiel

Der heutige Spieltag setzt sich aus zwei Teilen zusammen. Zuerst spielen von 16-23 Uhr alle 12 Teams, die noch nicht ausgeschieden und noch nicht fix im Playoff sind, gegeneinander (Tipp abgeben). Die Gewinner aus diesen Partien sind weiter und die Verlierer haben direkt im Anschluss noch eine weitere Chance. Das wird der zweite Teil unseres Gewinnspiels für den vierten Spieltag. Da das Zeitfenster hier sehr kurz ist (ca. 23:00 – 23:30), müsst ihr euch mit den Tipps beeilen.

Kategorie

Tags