The alpenScene Logo, a schematic display in black of 3 summits

alpenScene

Neues aus der Welt des E-Sports

DLM #18: Niederösterreich glücklos

Während die letzten Spiele der Major Gruppenphase noch ausgespielt wurden, mussten die drei österreichischen Teams im Viertelfinale der DLM #18 antreten. Team Niederösterreich forderte den Österreichschreck Sachsen und die Oberösterreicher mussten gegen die Wiener ran. Im Gegensatz zur regulären Saison wurden die Spiele im Best-of-3 ausgetragen.

Niederösterreicher nicht vom Glück verfolgt

In der laufenden Saison konnten die Sachsen alle ihre Partien gegen die österreichischen Vertreter gewinnen, dies änderte sich auch nicht gegen Niederösterreich. Das Spiel begann auf Overpass und das Team rund um Alwin ‚trabbi‘ Beyrl schien in Topform zu sein. Die erste Map Overpass wurde beeindruckend mit 16:4 gewonnen. Die zweite Map, Dust_2 lief dann konträr. Das Team aus Sachsen konnte den Evergreen mit 16:7 gewinnen. Die Entscheidung fiel auf Mirage, während die zwei Maps jeweils eindeutig für ein Team ausging, wurde die dritte Map ein wahrer Krimi. Die Sachsen gingen mit 10:5 in der Halbzeit in Führung, jedoch starteten die Deutschen auf der bevorzugten CT-Seite. Doch das österreichische Team startete eine Aufholjagd, die am Ende nicht belohnt wurde. Das deutsche Team gewann mit 16:14 und steht somit im Halbfinale. Die Niederösterreicher haben jedoch noch die Möglichkeit über das Lower-Bracket die DLM #18 zu gewinnen. Dort heißt der Gegner Nordrhein-Westfalen

Oberösterreich findet wieder ihre Form

Im Derby zwischen Wien gegen Oberösterreich, mussten ebenfalls drei Maps herhalten um einen Gewinner zu ermitteln. Alexander ‚alex‘ Tuch und Co. gewann Dust_2 mit 16:6, die Wiener wiederum gewannen Cache klar mit 7:16. Abermals wurde Mirage als Entscheidung auserwählt. Hier hatten die Oberösterreicher die bessere T-Hälfte, und gewannen schließlich mit 16:11. Im Halbfinale wartet nun die Norddeutsche Mannschaft aus Hamburg. Die Wiener müssen gegen Rheinland-Pfalz im Lower-Bracket antreten.

Viertelfinale DLM #18:
Wien vs. Oberösterreich 1:2
Niederösterreich vs. Freistaat Sachsen 1:2
Rheinland-Pfalz vs. Hamburg 0:2
Baden-Württemberg vs. Nordrhein-Westfalen 2:0

Kategorie

Tags