The alpenScene Logo, a schematic display in black of 3 summits

alpenScene

Neues aus der Welt des E-Sports

Dem Pokal einen Schritt näher kommen

Die gestrigen Viertelfinalspiele wurden ihrem Namen vollkommen gerecht. Die Teams betrieben im besten Sinne Werbung für CS:GO. Astralis konnte in einem äußerst spannenden Spiel den vermeintlichen Titelfavoriten Natus Vincere mit 2:1 aus dem Turnier werfen. Auch das Totgesagte schwedische Team fnatic zog mit einem 2:1 gegen Gambit Gaming ins Halbfinale ein. Das letzte Spiel des Tages zwischen Virtus.pro und North wird wohl noch lange im Gedächtnis der Zuseher und Spieler bleiben.

Virts.pro spielt sich in einem Rausch

Es war die letzte Partie des Tages. Die Experten waren sich alle einig, Virtus.pro wird dieses Spiel klar gewinnen. Die Wahl der Dänen, de_overpass schien auch der Prognose gerecht zu werden. Die Polen fegten North in kürzester Zeit mit 16:4 vom Server. Danach ging es auf die Map von Virtus.pro, es schien sich nur mehr um eine Formsache zu gehen, denn niemand konnte sich vorstellen, dass Mathias ‚MSL‘ Lauridsen und Co. nochmal zurückkommen werden. Jedoch bewies das Team Moral und gewann Cache mit 12:16, somit war das Spiel wieder offen.

Cobblestone nichts für schwache Nerven

Cobblestone musste als Entscheidungsmap herhalten. North zog in der Halbzeit mit 3:12 davon, das Blatt hatte sich gewendet. Die Polen waren mit mehr als einem Bein aus dem Major ausgeschieden. Doch plötzlich gewann das Team rund um Wiktor ‚TaZ‘ Wojtas Runde um Runde. Am Ende gingen die Polen sogar noch als Gewinner vom Server mit 16:13. Somit stehen die Polen ein weiteres Mal in einem Major Halbfinale.
https://youtu.be/66QUf3uhZbk

Am heutigen Samstag wird noch das letzte Spiel des Viertelfinales ausgetragen, bevor es für vier Teams um den Einzug ins Finale geht.

SK Gaming vs. FaZe Clan
Bereits in der Gruppenphase standen sich beide Teams gegenüber. Auf Dust_2 gewann der amtierende Majorchampion in der Verlängerung mit 19:17. Im Viertelfinale kommt es zu einer Neuauflage. Schafft es der zweifache Majorchampion einen Schritt Näher der Titelverteidigung zu kommen, oder zieht Finn ‚Karrigan‘ Andersen und Co. ins Halbfinale ein. Eine Prognose scheint aufgrund der gestrigen Ergebnisse schier unmöglich, nur eines ist sicher. Das Spiel wird ein weiteres Highlight in Atlanta.

fnatic vs. Astralis
Astralis der Riesentöter gegen Olof ‚olofm‘ Kajbjer und Co, die Rollen sind klar verteilt. Nach dem gestrigen Sieg über Natus Vincere sind die Dänen wieder ein Titelkandidat, die Schweden bleiben wie das ganze Turnier über, Aussenseiter. Jedoch ganz Chancenlos sind die Schweden nicht, Astralis ist bekannt dafür in entscheidenden Momenten ihr volles Leistungspotenzial nicht abrufen zu können, wenngleich sich dies unter der Führung von Lukas ‚gla1ve‘ Rossander stark gebessert hat.

Virtus.pro vs. SK/FaZe
Die Polen wissen noch nicht ihren Gegner im Halbfinale, denn dieser wird erst heute ermittelt. Ob diese Regelung nach dem Spiel zu einem Thema wird, ist aber nicht auszuschließen. Die Polen werden wohl gegen jeden der Beiden als Favorit ins Spiel gehen.

Public Viewing in Wien

Barcraft Austria und Respawn Bar veranstalten anlässlich des ELEAGUE Majors gemeinsam ein Public Viewing. Ab 16:00 Uhr wird die Respawn Bar ganz im Zeichen von CS:GO stehen. Den Link zu der Veranstaltung findet ihr hier.

Kategorie

Tags