The alpenScene Logo, a schematic display in black of 3 summits

alpenScene

Neues aus der Welt des E-Sports

DLM #18: Oberösterreich vor dem Sprung ins Finale

Die Entscheidung der DLM #18 rückt näher. Am morgigen Mittwoch, gegen 20:00 Uhr werden alle acht Mannschaften nochmals antreten dürfen, doch eine weitere Niederlage bedeutet für die Teams im Lower-Bracket das sichere Aus.  Vor allem für die Teams aus Österreich wird es spannend.

Verlieren verboten

Letzte Woche verloren die Wiener das österreichische Derby gegen Oberösterreich. Morgen muss man gegen Rheinland-Pfalz bestehen, ansonsten ist die laufende Saison beendet. In der Ligaphase standen sich beide Teams nicht gegenüber. Doch Wien sollte gewarnt sein, denn die Deutschen haben in der laufenden Saison gegen kein österreichisches Team verloren.

Niederösterreich gibt W.O.

Niederösterreich ist kampflos aus dem Bewerb ausgeschieden. Das Team rund um Maximilian ‚ofenmeister‘ Ofenböck kann aufgrund von Zeitmangel ihre vorentscheidende Partie gegen Nordrhein-Westfalen nicht antreten. Damit scheidet, bereits vor den K.o-Partien der erste österreichische Vertreter aus.

Schaffen es die Oberösterreicher ins WB-Finale ?

Das Spitzenspiel der Woche lautet Oberösterreich gegen Hamburg. Bereits in einem Ligaspiel stand man sich in einem Best-of-1 gegenüber, dies sich zu einem wahren Krimi entwickelte. Auf Dust_2 mussten zwei Overtimes her um einen Gewinner zu ermitteln. Schlussendlich gingen die Österreicher mit 22:20 als Sieger vom Platz. Dieses Mal werden sich beide Teams in einem Best-of-3 gegenüberstehen, das heißt Spannung ist garantiert. alpenScene fragte den Teamcaptain der Oberösterreicher Alexander ‚alex‘ Tuch nach seiner Einschätzung zu dem wichtigen Spiel.

Statement Alexander ‚alex‘ Tuch:
Nachdem wir letzte Woche zum zweiten Mal siegreich gegen Wien vom Server gehen konnten, steht diese Woche abermals ein Gegner an der uns bereits gegenüberstand. Bei der letzten Begegnung konnten wir in einer extrem spannenden Partie das Spiel in der zweiten Overtime mit 22:20 für uns entscheiden. Jetzt stehen wir im Halbfinale der Playoffs wieder Hamburg gegenüber und die Karten sind neu gemischt. Es wird sehr spannend und das Spiel wird wohl von dem Team entschieden werden welches am konstantesten seine Leistungen abrufen kann. Ein Sieg würde uns direkt unter die Top 4 der Playoffs befördern. Eine Niederlage würde uns ins Lower Bracket befördern wo wir dann natürlich etwas mehr Druck hätten da eine zweite Niederlage das aus in den Playoffs bedeuten würde. Wir werden demnach natürlich alles darauf setzen unseren Polster in die nächste Runde zu retten.

Spielplan DLM #18:
WB Halbfinale:
Freistaat Sachsen vs. Baden-Württemberg
Hamburg vs. Oberösterreich
LB:
Nordrhein-Westfalen vs. Niederösterreich: Def. Win
Wien vs. Rheinland-Pfalz

Kategorie

Tags