The alpenScene Logo, a schematic display in black of 3 summits

alpenScene

Neues aus der Welt des E-Sports

ESL Major Ladder: Schafft es Private auf einen Top 8 Platz ?

Die ESL Major Ladder ist im vollem Gange. Zwei Spieltage bleiben den Teams noch übrig um einen der acht Plätze zu erreichen, der zur ESL Meisterschaft führt. Wie ergeht es den 6 österreichischen Teams kurz vor dem ersten Cup am 22. Februar?

Private bleibt im Spitzenfeld

Wenig überraschend ist Team Private, das beste österreichische Lineup in der Major Ladder. Das Team rund um Dimitris ‚MITSARAS‘ Filoxenidis konnte bisher 5 Siege einfahren, gegenüberstehen vier Niederlagen. Das heißt 35 Punkte fehlen auf einen Playoff Platz, ein Rückstand der bei noch drei zu absolvierenden Partien sicherlich aufgeholt werden kann. Ebenso auf Tuchfühlung mit den Playoffplätzen ist das Team rund um Maximilian ‚ofenmeister‘ Ofenböck. Erst kürzlich ist man der deutschen Organisation EraseME beigetreten und könnte eventuell schon für eine Sensation sorgen. Dem Team fehlen bei einer Statistik von vier Siegen und  fünf Niederlagen, 40 Punkte auf einen Platz in der ESL Meisterschaft.

EnRo Griffins auf Playoff Kurs

Den österreichischen Legionäre ergeht es ein Stück besser als den heimischen Teams. EnRo Griffins, das momentane Team von Niklas ‚onliner‘ Neugebauer und Bernhard ‚LZKmeister‘ Adolf befindet sich auf Platz 8 der Major Ladder und wäre mit heutigen Stand für die Playoffs qualifiziert, die momentane Statistik vier Siege und zwei Niederlagen. Die Mysterious Monkeys ebenfalls mit den zwei Österreichern Fabio ‚wndrr‘ Michelangelo und Felix ‚FeLy‘ Wagner sind der erste Verfolger, obwohl man einen Sieg mehr als EnRo zu verbuchen hat, fehlen dennoch 15 Punkte auf einen Playoffplatz.

Noch nichts ist entschieden

Ein Sieg bringt einem Team 25 Punkte, eine Niederlage lässt die Teams 20 Punkte verlieren, somit ist in den letzten Spielen noch einiges möglich für die österreichischen Teams und Spieler im Kampf um einen der begehrten Plätze. Ganz sicher qualifiziert ist wohl nur die schweizer Organisation Berzerk angeführt von Manuel ‚SolEk‘ Zeindler.

Stand der österreichischen Teams und Spieler:
8. EnRo GRIFFINS EnRo
10. Mysterious Monkeys
14. Team Private Team Private T Land: Österreich
17. EraseME Gaming e.V. AUSTRIA
27. ESC Gaming Austria
32. i main xm1014 and 2 flashes
58. arcanum MAJOR

Kategorie

Tags