The alpenScene Logo, a schematic display in black of 3 summits

alpenScene

Neues aus der Welt des E-Sports

#UPDATE: DLM #18: Oberösterreich hat die ESL Trophäe sicher!

#UPDATE: Oberösterreich steht im großen Finale! Der Freistaat Sachsen verzichtete auf ein Antreten, somit schafft es der österreichische Vertreter kampflos in das große Finale.

Vier Teams sind noch in der DLM #18 vertreten, eines davon ist Oberösterreich. Heute um 20 Uhr trifft das Team im Winner-Bracket Finale auf den Freistaat Sachsen. Somit fehlt ein weiterer Sieg für das große Finale.

Sachsen eine schwere Prüfung

Beide Teams trafen im Ligabetrieb bereits aufeinander, das Ergebnis war wie so äußerst knapp. Das deutsche Team konnte auf Mirage mit 16:14 gewinnen und fügten damals den Oberösterreichern die erste Niederlage in der regulären Saison zu. Der Freistaat Sachsen konnte alle Partien gegen österreichische Teams für sich entscheiden, und ließ bereits in den Playoffs Team Niederösterreich hinter sich.

OÖ ohne Teamcaptain

Erschwert wird das Unterfangen mit der Abwesenheit des Kapitäns der Oberösterreicher, Alexander ‚alex‘ Tuch wird heute durch Julius ‚dnyyy_‘ Chaluper ersetzt. Das Spiel wird im Best-of-Three und wohl erneut eine richtige spannende Partie. Wer live dabei sein will kann, den Schlager auf unskilledcast mitverfolgen.

DLM #18:
Winner-Bracket
Sachsen vs. Oberösterreich
Loser-Bracket
Nordrhein-Westfalen vs. Baden-Württemberg

Kategorie

Tags