The alpenScene Logo, a schematic display in black of 3 summits

alpenScene

Neues aus der Welt des E-Sports

Kakafu findet mit BIG neues Team

Welcome to the BIG Family hieß es gestern für den Coach Alexander ‚kakafu‘ Szymancyk. Es hatte sich schon abgezeichnet, nun ist also offiziell via Facebook bestätigt worden.  Bereits bei den ersten Auftritten des Teams rund um Fatih ‚gobb‘ Dayik war der erfahrene Österreicher stets als Coach an der Seite, jedoch stand Szymancyk da noch bei PENTA Sports unter Vertrag.

Mit BIG aufs Major ?

In seinem Statement spricht kakafu davon, dass er von der Philosophie und dem Team überzeugt ist, und er hoffentlich ebenso überzeugen wird können. Damit scheinen die Chancen enorm gestiegen zu sein, dass ein Österreicher bald auf einem Major anzutreffen sein wird. BIG gilt als das stärkste Team im deutschsprachigen Sprachraum.

Statement  Alexander ‚kakafu‘ Szymancyk:

„Ich freue mich, dass BIG mir die Chance gibt, ein rein deutsches Team zu coachen. Durch meine Zeit bei Penta konnte ich schon viele Erfahrungen sammeln, war auf einigen Events und leistete in der Esl-Pro-League gute Arbeit.

Als ich am Anfang dieses Jahres von Tabsen und Keev, die ich schon lange Jahre kenne und schätze, gefragt wurde, ob ich Interesse hätte, das Team rund um Gobb zu coachen, war ich von der Idee des Line-Ups fasziniert.
Während des Bootcamps konnte ich die Jungs schon besser kennenlernen und bekam einen ersten Einblick in die Arbeit von Gob und dem Team. Besonders hat mir die familiäre Atmosphäre und das gegenseitige Vertrauen gefallen. Es wird einige Zeit dauern, bis ich mich vollständig in das Team integriert habe, aber ich werde mein Bestes geben, mit dem Team von Tabsen, Keev, Nex, Legija und Gobb unsere Ziele zu erreichen.
Ich bin von der Idee und der Philosophie von BIG sehr überzeugt und hoffe, dass auch ich überzeugen kann.“

Lineup Berlin International Gaming
Fatih ‚gob b‘ Dayik
Johannes ‚tabseN‘ Wodarz
Kevin ‚keev‘ Bartholomäus
Johannes ’nex‘ Maget
Nikola ‚LEGIJA‘ Ninic
Alexander ‚kakafu‘ Szymanczyk (Coach)

Kategorie

Tags