The alpenScene Logo, a schematic display in black of 3 summits

alpenScene

Neues aus der Welt des E-Sports

ESL Meisterschaft vorerst ohne österreichische Teams

Am 22. Februar startet die ESL in die Frühlingsmeisterschaft in ihre erste Runde. In der Major Ladder konnten sich acht Teams für die Cup-Phase qualifizieren.  Am Sonntag war es soweit, dass erste Mal in dieser Saison entschied die Tabellenplatzierung über eine Teilnahme.

Vorerst kein Team dabei

Kein Österreichisches Team schaffte es in dieser Woche unter die besten acht, lediglich Team Private blieb in Schlagdistanz zu den Playoffplätzen mit Rank 11. Einen Sieg mehr und das Team rund um Dimitris ‚MITSARAS‘ Filoxenidis wäre beim ersten Cup dabei gewesen. Zweitbestes österreichisches Team auf Platz 28. ist das Team von Maximilian ‚ofenmeister‘ Ofenböck. Playster.tv, so der neue Name des EraseME Österreichs Squad verlor am Sonntag gegen EnRo Griffins und muss sich ebenso noch gedulden um an dem Cup teilzunehmen.

Österreicher dennoch vertreten

Jedoch ganz ohne österreichische Beteiligung wird der erste ESL Cup nicht von statten gehen. EnRo Griffins, das momentane Team von Niklas ‚onliner‘ Neugebauer und Bernhard ‚LZKmeister‘ Adolf verteidigte den Playoffplatz und werden am Mittwoch beim Cup vertreten sein. Auch BIG Coach Alexander ‚kakafu‘ Szymancyk wird die österreichische Fahne im ESL Cup vertreten. Fatih ‚gobb‘ Dayik und Co. qualifizierten sich wenig überraschend klar und deutlich.

Neue Woche, neue Chance

Die österreichischen Teams haben wieder ab Donnerstag die Möglichkeit sich für die ESL Meisterschaft zu qualifizieren und mit ein bisschen Glück wird, in naher Zukunft ein österreichischer Vertreter in der höchsten Spielklasse im deutschen Sprachraum vertreten sein.

  • Stand der österreichischen Teams und Spieler:
    6.  EnRo GRIFFINS EnRo
    11. Team Private Team Private T Land: Österreich
    17. Mysterios Monkeys
    28. Team PLAYSTER.tv
    37. ESC Gaming Austria
    42. arcanum MAJOR
    43. i main xm1014 and 2 flashes

Kategorie

Tags