The alpenScene Logo, a schematic display in black of 3 summits

alpenScene

Neues aus der Welt des E-Sports

DLM #18: UPDATE Baden-Württemberg steht Oberösterreich gegenüber

UPDATE 23.2.: Baden-Württemberg besiegt den Freistaat Sachsen auf den Maps Cache 16:13 und Dust_2 mit 16:8, klar mit 2:0 und steht somit den Oberösterreichern am Aschermittwoch im Finale gegenüber.

Am heutigen Mittwoch erfährt das oberösterreichische Team wer der Finalgegner der Deutschenländermeisterschaft 18 sein wird. Das Loser-Bracket-Finale bestreiten der Freistaat Sachsen gegen Baden-Württemberg.

Oberösterreich kann entspannt zusehen

Die Sachsen verloren regulär erst ein Spiel in dieser Saison. Am ersten Spieltag musste man sich Rheinland-Pfalz mit 16:5 geschlagen geben, ansonsten konnte man alle Spiele gewinnen. Erst das Nichtantreten gegen Oberösterreich brachte die Sachsen ist Lower-Bracket. Baden-Württemberg musste hingegen schon zwei Mal als Verlierer vom Platz. Beide Mal verlor das Team aus Süddeutschland ausgerechnet gegen das Team von Sachsen. Eine Gemeinsamkeit haben beide Teams auch noch, denn beide Lineups verzichteten auf ein Aufeinandertreffen mit Oberösterreich. In beiden Fällen gab es einen Def.-Win für das heimische Team.

Tagesform entscheidet

alpenScene sprach vor dem Spiel mit dem Teamcaptain der Oberösterreicher Alexander ‚alex‘ Tuch. Für ihn ist es egal welches Team ihnen im Finale gegenübersteht, schlussendlich ist die Tagesform bei der DLM entscheidend. Doch vor allem vor den Sachsen sollten die Österreicher gewarnt sein, denn keines ihrer gespielten Partien gegen ein österreichisches Team ging verloren.

Loser-Bracket Finale
Freistaat Sachsen vs. Baden-Württemberg

Kategorie

Tags