The alpenScene Logo, a schematic display in black of 3 summits

alpenScene

Neues aus der Welt des E-Sports

#UPDATE ENDE: Private bestätigt Favoritenrolle – Ungeschlagen ins Playoff

Das von OÖ-eSports  veranstaltete Turnier ‚The Nationals“ gilt als der krönende Abschluss der beliebten Cup-Serie vom letzten Jahr. Am heutigen Samstag, den 18.03 treffen Österreichs vermeintlich besten CS:GO- Spieler aufeinander. Um 10:00 war es endlich so weit, der Startschuss ist gefallen.

Mrreggex_arcanum_1
MrReggex in einer Partie

arcanum plötzlich nur noch zu viert

Dabei kam es gleich zu einer Überraschung. Arcanum meldete sich bloß zu viert bei der Turnierleitung an, da ein Spieler es nicht rechtzeitig in die Greenbox, Zentrum schaffen konnte. Deswegen musste die Partie INRI.eSports gegen ESC Gaming vorgezogen worden.

 

 

unbekannt_inri_1
Team Inri bei der Vorbereitung

11:20 Uhr: INRI schafft die erste Überraschung

Der steirische Lokalmatador schafft die erste kleine Überraschung. INRI.eSports besiegt den vermeintlichen Favoriten ESC Gaming Austria auf de_mirage 16:12, obwohl man bereits mit 1:9 hinten lag.  Damit setzt das jüngste Team im Teilnehmerfeld ein Ausrufezeichen.

 

shipta_private_1
Privates ^Shipta in Aktion

Team Private in den Playoffs

Team Private ist wie erwartet ins Playoff eingezogen. Ein 16:12 gegen „Österreichs Hoffnung“, sowie ein klarer Sieg von 16:3 gegen arcanum, bescheren den Titelkandidaten ein Playoffticket. MVP war für Private bisweilen Akasch ‚^Shipta‚ Wedech. Der junge Wiener sorgte mit 30 Kills und 23 Kills jeweils dafür, dass sein Team als Sieger vom Server ging.

 

 

alex_OÖ_1
Alex von Team OÖ nach einer erfolgreichen Partie CS:GO

#UPDATE 18:55: Mit dem Sieg von ESC Gaming gegen oK!oneKlick auf Overpass, sichert sich das nächste Team einen Playoffplatz. Team Oberösterreich steht ebenso wie schon Team Private zuvor fix in
den Playoffs. Damit sind bereits die Hälfte aller Teilnehmer in der K.O.-Phase ermittelt.

#UPDATE 21.34:
Team Private zieht ohne Niederlage in die Playoffphase ein. Im letzten Gruppenspiel gegen das Team rund um Maximilian ‚ofenmeister‘ Ofenbock gewann der Turnierfavorit auf de_mirage mit 16:7. Akash ‚^Shipta‘ Wedech war erneut der Spieler mit den meisten Frags. Schlussendlich schloss er den Tag mit 78 Frags auf drei Maps ab.

Kategorie

Tags