The alpenScene Logo, a schematic display in black of 3 summits

alpenScene

Neues aus der Welt des E-Sports

#UPDATE ENDE „The Nationals“ Tag 2: Private krönt sich zum Sieger

Der zweite Tag von „The Nationals“ eht an. Mit der Partie ESC Gaming Austria gegen Team Oberösterreich wird die Gruppenphase abgeschlossen, im Moment wäre ok!oneKlick mit dem Sieg gegen INRI.eSports weiter.

#UPDATE: 17:45:
de_train 16:14
Das Finale begann auf der Wahl von EraseMe de_train. In der ersten Halbzeit ging es anfänglich knapp her, doch EraseMe gewann Runde um Runde und ging mit einem 11:4 Vorsprung in die zweite Hälfte. Private gab sich aber noch nicht geschlagen, obwohl der Favorit die erste Buy-Round auch noch an das Team rund um Dominik ‚MnKr‘ Suhaj abgab, der am Ende mit 32 Frags den Server verließ. Schlussendlich gewann Private mit 16:14 durch das Auftrumpfen ihrer zwei Talente. Anel ‚Nino‘ Zukic und Alexander ‚ReacTioNNNN‘ Grassauer setzten in der entscheidenden Phase wichtige Frags und bescherten ihren Team so noch den Sieg.

de_cobblestone: 16:9
Die Hausmap von Private im Finale. Das erste Mal im Turnier wird Cobblestone gespielt. Team Private startete auf der T-Seite, dabei beweißt das Team ihre Stärke. In der Halbzeit kann man einen fünf Runden Vorsprung erspielen: Nachdem ein weiteres Mal die Pistol-Round an den Turnierfavoriten geht, ist ein schnelles Ende gefunden. Private gewinnt ihre Mapwahl mit 16:9. Damit gewinnt ist das Team Private der Sieger von „The Nationals“.

Private Teamfoto
Private Teamfoto

 

chrissK von Private
chrissK von Private

#UPDATE 12:00 Uhr: Team Private ist auch am zweiten Tag brandgefährlich. Auf Mirage besiegen Christoph ‚chrissk‘ Kröll und Co. Team Oberösterreich klar mit 16:5. Akash ‚^Shipta‘ Wedech ist abermals der Mann des Spiels, mit 26 Frags führte er das Scoreboard an. Im zweiten Playoff-Spiel bekam es ESC Gaming mit ErasME zu tun. Das Team rund um Philipp ‚kipp1‘ Hauser konnte auf Overpass einen 16:7 Sieg feiern und stehen somit im WB-Finale.

 

 

#UPDATE: ESC Gaming besiegt Team Oberösterreich mit 16:11. Das erste Mal im Turnier wird Inferno ausgewählt, dabei starten die favorisierten Oberösterreicher auf der T-Seite und zogen gleich mit einem 10:5 in der ersten Halbzeit davon. Jedoch gab sich ESC nicht geschlagen, allen voran Paul ‚rqn‘ Huber. Der junge Oberösterreicher war der überragende Spieler, schlussendlich beendete er die Map mit 33 Frags. ESC zog den Kopf aus der Schleife und sicherten sich mit einer 11:1 T-Seite den Sieg und somit den Einzug ins Double-Elimination-Bracket.

 

Schafft ESC den Turnover ?

In der letzten Partie der Gruppenphase geht es um einiges. Während das Team rund um Alexander ‚alex‘ Tuch bereits fix für das Double-Elimination-Bracket qualifiziert ist, hilft ESC Gaming bloß ein Sieg weiter um noch in die Playoffs zu kommen.

Playoff-Phase

Direkt nach dem oberösterreichischen Derby, geht es mit einem Double-Elimination-Bracket weiter. Der Zweite der Gruppe 2 wird auf den Turnierfavoriten Team Private treffen. Die Spiele werden wie bereits gestern live auf AF_csgo übertragen.

 

Kategorie

Tags