The alpenScene Logo, a schematic display in black of 3 summits

alpenScene

Neues aus der Welt des E-Sports

FAUST eSports verpflichtet „Österreichs Hoffnung“

Es war die Überraschung im Last Chance Qualifier für „The Nationals“. Das bis dato unscheinbare Team „Österreichs Hoffnung“ gewann das letzte Ticket für das Offline-Event und sicherte sich das letzte zu vergebene Ticket. Nun kann das Team rund um Christian ‚SNUSMEISTER‘ Unterberger einen weiteren Erfolg verbuchen, das junge Team findet eine Organisation.

FAUST eSports als Heimat

„Österreichs Hoffnung“ wird fortan für FAUST eSports auf Fragjagd gehen. Damit findet das Lineup bereits wenige Tage nach „The Nationals“ eine Organisation. In der Gruppenphase war man bereits in der Vorrunde ausgeschieden, zu stark waren die späteren Finalisten EraseME und Team Private.

Statement Christian ‚SNUSMEISTER‘ Unterberger:
Nachdem wir unter dem Namen „Österreichs Hoffnung“ in jüngster Vergangenheit einige kleine Erfolge einfahren konnten,
sind wir sehr glücklich das wir mit Faust eSports so schnell eine Organisation gefunden haben die uns auf unserem weiteren Weg unterstützen
wird. Zusehen werden wir in der 99Damage Liga sowie in der ESL Major Ladder sein.

Statement Franz „f l a s h light“ Zeismann, CEO FAUST eSports:
Das erste Spiel gegen Team Private ließ uns an manchen Stellen nicht schlecht staunen. Sehr starke Aktionen durften wir bewundern – einige Runden lang brachte man den späteren Turniersieger sogar ein wenig ins Schwitzen, möchte man ein wenig überspitzt meinen dürfen. Natürlich sah man auch die ein oder anderen Patzer, besonders im taktischen Segment nicht verkennbar. Das Team ging mit den beiden Finalisten ins Rennen, in der selben Gruppe die aus vier Teams bestand. Allerdings hatte die Gesamtleistung uns bei FAUST eSports wirklich überzeugt, wir sind der Meinung, dass sehr viel Luft nach oben vorhanden ist. Da wir uns schon seit geraumer Zeit auch im österreichischen Sektor einbringen möchten, entschlossen wir uns direkt, dem jüngsten Team des Turniers ein Angebot zu unterbreiten, um in erster Linie auch deren Potential fördern zu dürfen. Aktuell spielt das Team in der 5. Division der 99damage Liga. In der Zukunft werden wir ebenso darum bemüht sein, ihre Spiele gemeinsam mit unserem Caster „Sniddyus“ auszustrahlen, um auch die österreichischen Supporter mit Neuigkeiten und Gameplays versorgen zu können. Das Team besticht mit seinem Ehrgeiz, Engagement und einem unverkennbaren Potential. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und natürlich den damit verbundenen Einstieg in die österreichische Szene.Die kommende Woche folgt auch eine offizielle Vorstellung des neuen Teams „FAUST eSports AUSTRIA“ im CS:GO Bereich.

Lineup FAUST eSports:
Christian ‚SNUSMEISTER‘ Unterberger
Denizhan ‚HaKi‘ Wilkens
Johannes’BlackJetreck‘ Höfl
Alexander ‚Chefkoch‘ Leimer
Lukas ‚Kyrchi‘ Kirchgatterer

Kategorie

Tags