The alpenScene Logo, a schematic display in black of 3 summits

alpenScene

Neues aus der Welt des E-Sports

ESC Gaming wechselt durch *Update*

Bei „The Nationals“ konnte das ESC Gaming Austria Lineup noch den dritten Platz erringen.Nun beschloss das Team sich gleich auf zwei Positionen zu verändern.

*Update*

Statement Marvin ‚Marvl‘ Löffler – ESC Gaming:

Dem Managment ist es wichtig das die Teams sich zu 100% auf einander verlassen können. Marcel ‘l1ght’ Botschafter und Paul ‘rqn’ Huber haben für sich einen anderen Weg gewählt. Wir wünschen den beiden alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft.

Aufgrund von vielen Meinungsverschiedenheiten im Team, war es an der Zeit einen Wechsel einzuleiten. iroN_- und heavy steigen ab nun für ESC in den Ring. Nach mehreren Gesprächen mit den Teams und dem Wechsel merkt man deutlich das dass Team ausgeglichener und Dynamischer ist. Dies ist für die Harmonie und Chemie essentiel wichtig und ermöglicht uns nun weitere und anspruchsvollere Ziele zu erreichen. Durch diesen Wechsel sehen wir zuversichtlich in die Zukunft zwecks der ESL Meisterschaft, bei der wir uns mit allen mitteln einen Platz sichern werden.

Zum Abschluss: „Und die Leute sagen „ESC bleibt wie es ist“ Aber nein, tut uns leid… vielleicht reicht uns das nicht.“ #stayconnected #fearthebeast

*Ursprüngliche Nachricht*
l1ght und rqn verlassen ESC

Marcel ‘l1ght’ Botschafter und Paul ‘rqn’ Huber haben nach Meinungsverschiedenheiten bzgl. der Zukunft mit sofortiger Wirkung das Team verlassen. Im Gegenzug verpflichtete ESC zwei deutsche Spieler. Christoph ‚iroN_-‚ Maisenbacher und Kevin ‚heavyHS‘ Hübner werden anstelle der zwei jungen Oberösterreicher die Plätze einnehmen. Maisenbacher, sowie Hübner sind keine Unbekannten. In der Vergangenheit bildeten sie schon einmal ein Team bei BEAST5 und myGamelife mit Thomas ‘fuma’ Grozurek.

Statement Thomas ‚fuma‘ Grozurek:
Aufgrund von unterschiedlichen Ansichten über unsere Zukunft, haben wir uns entschlossen getrennte Wege zu gehen. Glücklicherweise mussten wir nicht lange suchen, da meine zwei ehemaligen Teammates iroN_- und heavy die ideale Besetzung für unser Lineup sind. Die mangelnde Erfahrung, was  bisher unser größtes Problem gewesen ist, wird mit der Verpflichtung der beiden Deutschen aufgehoben. fear the beast!

Lineup ESC Gaming Austria:
Philip ‘kipp1’ Hauser
Thomas ‘fuma’ Grozurek
Nikolaus ‘Yato’ Riedl
Christoph ‚iroN_-‚ Maisenbacher
Kevin ‚heavyHS‘ Hübner

 

Kategorie

Tags