The alpenScene Logo, a schematic display in black of 3 summits

alpenScene

Neues aus der Welt des E-Sports

Team Oberösterreich nun unter ieS Virtual Gaming unterwegs

ieS Virtual Gaming wird dem einen oder anderen 1.6.-Veteran noch ein Begriff sein. Vor knapp zwei Wochen verkündete die Schweizer Organisation die Verpflichtung eines neuen Teams.

DLM OÖ wandert in die Schweiz

Der DLM #18 Sieger Team Oberösterreich sorgte für ordentlich Furore in der jüngeren Vergangenheit. Neben dem DLM Titel konnte das Lineup auf „The Nationals“ den vierten Platz erringen und auch in der 99Damage Liga Division 3.11 ist man noch im Rennen um die Aufstiegsplätze.

Statement Matthias ‚toxie‚ Reitter:
‚Über die letzten Jahre hatte ich bereits einiges an Erfahrung bzgl. Teams in CS:GO. Unter anderem auch Teams, mit denen ich in der EPS spielte. Keines dieser Teams gab mir jedoch so ein gutes Gefühl wie dieses im Bezug auf Chemie des Teams, Umgehensweise und Respekt untereinander. Wir freuen uns mit diesem Team bei ieS Virtual Gaming ein Zuhause gefunden zu haben. Derzeit findet man uns in der 3. Division der 99damage-Liga und ein Einsatz in der ESL Meisterschaft ist auch geplant. Natürlich werden wir auch in der kommenden alpenScene Premiership antreten.‘

Statement Alexander ‚alex‚ Tuch:
‚Mit ieS Virtual Gaming erwecken wir ein Urgestein des Alpen-Bereichs, noch dazu eines der wenigen mit nationalen und internationalen Top-Referenzen, wieder zum Leben. Nachdem es einige Zeit ruhig um das Projekt war hat nun die alte Projektleitung wieder zusammen gefunden. Nun freuen wir uns als erstes Team unser österreichisches CS:GO-Team präsentieren zu dürfen. Wir sind sehr optimistisch und gerade in Aussicht auf die kommende alpenScene Premiership gespannt auf die Zukunft.‘

Lineup ieS Virtual Gaming
Pascal ‘smokah0ntaz’ Hoffmann
Nicolas ’nC‚ Wolkner
Matthias ‘toxie’ Reitter
Alexander ‘ajax’ Wolf
Sergej ‘SeRg’ Miocinovic
Alexander ‘alex’ Tuch Stand-In

ieS Virtual Gaming auf Facebook.

Kategorie

Tags