The alpenScene Logo, a schematic display in black of 3 summits

alpenScene

Neues aus der Welt des E-Sports

Gut bezahlte Ninjas in Pyjamas

Erst vor kurzem konnten wir einen tiefen Einblick in die Organisation von Virtus.pro  bekommen, nun folgt der CEO von Ninjas in Pyjamas diesem Trend. An der Spitze von NiP würde man  einen Schweden vermuten, jedoch ist ein der junge Norweger Hicham Chahine der CEO des Traditionsvereins.

CS:GO schlägt Dota

Chahine gibt dem norwegischen Onlinehändler „Komplett“ einen tiefen Einblick in die Gehaltsstruktur der Organisation und zeigt auf seine Weise wie eSport für die Organisation aussieht. Dies spiegelt sich dadurch wieder, dass das Team rund 200 Tage im Jahr auf Reisen bei unterschiedlichsten Turnieren ist. Im gleichem Atemzug erfährt man noch das sein CSGO Team rund 10 Millionen NOK, umgerechnet 1 Million Euro im Jahr verdient. In anderen Worten jeder Spieler kommt auf die Summe von 200.000 Euro. Das Dota Team bekommt jedoch nur die Hälfte.

McNip bis zur Maus

Die Organisation teilt ihre Einnamequellen in drei Bereiche. Einerseits sind es die Turniererlöse, auf der anderen Seitea über eine selbst gegründeten Gaming Marke sowie über Merchandise-Artikel wie z.B. hier ein Energy Drink, ein temporär Burger bei McDonalds oder sogar Chips welche man im normalen Supermarkt schon kaufen kann.Welche Möglichkeiten der eSport bietet wird besonders ersichtlich am Beispiel von Ninjas in Pyjamas.

Kategorie

Tags