The alpenScene Logo, a schematic display in black of 3 summits

alpenScene

Neues aus der Welt des E-Sports

Das Ende von ESC Gaming ist beschlossen

ESC Gaming Austria ist Geschichte! Das Team rund um Ansager Philip ‚kipp1‘ Hauser hat sich in der letzten Woche von der Traditionsorganisation getrennt. Beim ‚The Nationals‘, dem ersten Offline-Event seit Jahren in Österreich, konnte man noch den dritten Platz erreichen, jedoch kurze Zeit später wechselte das Team zwei Spieler aus. Jetzt kommt das endgültige Aus.

Leistungen nicht wie erhofft

Mit dem Spielerwechsel von Paul ‘rqn’ Huber und Marcel ‘l1ght’ Botschafter zu Christoph ‘iroN_-‘ Maisenbacher und Kevin ‘heavyHS’ Hübner erhoffte sich das Team den nächsten Schritt zu machen. Jedoch schien das Lineup nicht die erwünschten Leistungen zu erreichen. Somit beschloss man von nun an getrennte Wege zu gehen, in doppelter Hinsicht. Wie das Lineup über den gesicherten Platz in der alpenScene Premiership Pro Series entscheiden wird, bleibt abzuwarten.

Statement Stefan ‚h1t‘ Wohlauf, Coach:
Leider müssen wir bekannt geben, dass sich das ESC Team mit sofortiger Wirkung auflöst. Die Team-Chemie hat trotz der 2 Wechsel nicht mehr funktioniert und das Team entschloss sich getrennte Wege zu gehen in der Hoffnung wieder Motivation für CSGO zu finden. Ich wünsche den Spielern natürlich weiterhin viel Erfolg und hoffe, dass sie natürlich in der österreichischen Community weiter spielen und bei der kommenden Liga trotzdem teilnehmen. Trotz der negativen Nachrichten blicke ich gespannt in die Zukunft was alpenScene mit der neuen Liga aus dem Hut zaubert.

Lineup ex-ESC Gaming Austria
Philip ‘kipp1’ Hauser
Thomas ‘fuma’ Grozurek
Christoph ‘iroN_-‘ Maisenbacher
Kevin ‘heavyHS’ Hübner
Nikolaus ‘Yato’ Riedl

Kategorie

Tags