The alpenScene Logo, a schematic display in black of 3 summits

alpenScene

Neues aus der Welt des E-Sports

WiseWizards schaffen den Direktaufstieg in Liga 1

Gestern fand in der 99Damage Liga der letzte Spieltag in Division 2.2 statt. Dabei konnten die WiseWizards den angepeilten Aufstieg in die höchste Spielklasse endgültig fixieren.

EraseMe hieß die letzte Prüfung

Das deutsche Team von EraseME e.V. war der letzte Prüfstein, auf den Karten de_mirage und de_cache. Die österreichische Organisation musste eine Map gewinnen um den Direktaufstieg in Liga 1 zu realisieren. Gleich auf dem Pick von EraseME, de_mirage, stellte das Team rund um Marcel ‚rAx‘ Klenner die Weichen für den Direktaufstieg. Mit einem klaren 16:4 konnte das Ziel erreicht werden.

Knappes Spiel auf cache

Somit sollte de_cache nur noch Formsache sein. WiseWizards zogen auf der zweiten Map gleich mit einem 11:0 Vorsprung davon, jedoch wurde es nochmals spannend. EraseMe gaben sich nicht geschlagen und starteten eine Aufholjagd. Runde um Runde schmolz der Vorsprung, zwischenzeitlich stand es 12:12. Letzten Endes konnte der Aufsteiger aber die Map doch noch für sich mit 16:12 entscheiden. Die Saison schloss das Lineup, bei dem der junge Tiroler Manuel ‚mnL‘ Stock seit kurzem sein können beweisen darf, mit 13 Siegen und lediglich einer Niederlage ab.

Kategorie

Tags