The alpenScene Logo, a schematic display in black of 3 summits

alpenScene

Neues aus der Welt des E-Sports

@LANtis setzt im Jahr 2018 aus

Das Prunkstück von ÖO-eSports, die @LANtis, findet heuer vom 14.- bis zum 17.7 statt. Dieses Jahr scheint es aber vorerst das letzte Mal gewesen sein.

@LANtis setzt zumindest nächstes Jahr aus

@LANtis lockt die Spieler mit einem weiten Spektrum an eSports-Titeln. Seit vielen Jahren begeistert die LAN die ganze eSports Community in Österreich. Dabei nimmt das Counter-Strike:Global Offensive Turnier einen gewissen Stellenwert in der österreichischen Szene ein. Sowohl das 5on5 als auch das 2on2 Turnier waren immer ein Grund, um in die Schulstraße 1 nach Waldneukirchen zu kommen. Jetzt wird bekannt, dass das Event im nächsten Jahr vorerst nicht mehr stattfinden wird. OÖ-eSports nennt als Gründe, dass sich der Verein von Grund auf neu Ordnen muss, sowie private Verpflichtungen.

Statement OÖ-eSports:
Hallo liebe Besucher und Freunde!
Leider müssen wir euch heute eine nicht so tolle Nachricht übermitteln. Zumindest im Jahr 2018 wird es keine @LANtis geben!
Der Verein OOE-eSports muss sich neu sortieren und ausrichten und ist aus privaten Gründen im nächsten Jahr nicht schlagfertig genug um die @LANtis in gewohnter Qualität über die Bühne zu bringen. Wir bedauern sehr diesen Schritt gehen zu müssen, jedoch wollen wir auch selbst unsere Anforderungen an die Lan erfüllen. Was das für die Jahre darauf bedeutet können wir am heutigen Tage noch nicht sagen, jedoch gehen wir derzeit davon aus die Lan in Zukunft, wie bereits in der österreichischen Langemeinde gewohnt, wieder ausrichten zu können.Nichts desto trotz wird hart daran gearbeitet die @LANtis 2017, wie auch in den letzten Jahren, zu einem Highlight im Lankalender zu machen und wieder ein tolles Event über die Bühne zu bringen. Wir freuen uns auf jeden von euch! Wir bedanken uns sowohl bei euch, der Community, als auch bei unseren Partnern in den letzten Jahren, unter anderem Haag-networX und Austrian Force, für eure Unterstützung in den letzten Jahren und wir würden uns freuen wenn wir auch bei einer Neuauflage der Lan wieder auf eure Unterstützung und euren Besuch bauen könnten!

Kategorie

Tags