alpenScene - CS:GO

alpenScene Premiership: Informationen zu den Qualifikationcups der Pro Series

Es ist endlich soweit, die Qualifikationscups für die alpenScene Premiership und deren höchste Spielklasse, die Pro Series sind bekannt. In fünf Cups haben alle Teams die Möglichkeit einen der begehrten Plätze zu ergattern.

Die besten Sechs aus fünf Cups

Ab dem 7. Mai, 14 Uhr bekommen 32 Teams in einem Double-Elimation-Bracket Turnier die Möglichkeit sich zu qualifizieren. Die Cups werden von fortan alle zwei Wochen um die selbe Uhrzeit abgehalten.  Ein Turniersieg wird nicht reichen um an der Pro Series teilzunehmen. Denn Pro Cups werden Punkte gesammelt.

Die Punktevergabe:
1. 55 Punkte
2. 45 Punkte
3. 40 Punkte
4. 35 Punkte
5.-6. 30 Punkte
7.-8. 25 Punkte
9.-12. 20 Punkte
13.-16. 15 Punkte
17.-24. 10 Punkte
25.-32. 5 Punkte

 

Zeitleiste

Die Anmeldung wird bis auf weiteres mit der alt bewährten Plattform ‚Toornament‘ durchgeführt. Die Anmeldung ist leider aufgrund der beschränkten Ressourcen auf 32 Teams vorerst limitiert.
Zur Anmeldung geht es hier entlang

Update: Die Registrierung für den zweiten Qualifikationcup wurde eröffnet. HIER können sich die Teams für den Cup registrieren.

36 Kommentare

    • Der Team-Captain muss alle benötigten Daten für alle aufgestellten Spieler eintragen. Anders gehts bei Toornament nicht.

    • Sicher ned nur…aber ich muss ehrlich gesagt sagen die rele war bei mir ned am schirm, kommt mir vor als wär das letzte season besser komuniziert worden

  1. @alex

    Es war in mehr als 5 News die selbe tabelle wann alles anfangen soll.
    hier nur paar bsp.
    https://csgo.99damage.de/de/news/50814-how-to-das-voting-tool-der-99damage-liga
    https://csgo.99damage.de/de/news/50379-die-gruppen-und-paarungen-der-99liga-sind-bekannt
    https://csgo.99damage.de/de/news/50721-99liga-anmeldestopp-bei-900-neuanmeldungen-update
    https://csgo.99damage.de/de/news/50628-ueber-1-300-teams-angemeldet-fuer-die-99liga
    https://csgo.99damage.de/de/news/50163-ring-frei-fuer-saison-5

    😀

  2. Finde den Termin nicht gut gewählt ehrlich gesagt.
    Hätte es besser gefunden, wenn es entweder schon früher announced, oder später angesetzt wurde. Vorallem is zurzeit Maturazeit, was bei unserem Team noch zum Problem wird.. :c

    • Bezüglich maturazeit hab ich kein Verständnis weil hier besteht kein Zusammenhang mit dem esport… das wäre zu viel verlangt…

      Aber bezüglich 99dmg rele find ich es doof…. esea playoffs sind fertig(hat private gewonnen, esl ist gerade nicht, bleibt nur 99dmg wo man drauf achten Hätte können )

    • Naja nachdem möglichst viele Punkte wichtig sind, wird man wohl nicht zu viele Cups verpassen dürfen. Die Teams die sowieso alles ownen können sich natürlich leisten nur bei 2 oder 3 anzutreten…

  3. 14 uhr ist der start wird im toornament noch angepasst.
    leider können wir auf matura zeit keinen rücksicht nehmen.
    dass leider 2-3 teams wegen 99damage nicht teilnehmen können ist schade aber die haben ja immer noch 4 weitere cups.

    • Sympatische Antwort 🙂

      Arcanum sollte dass auch ohne cup 1 schaffen, Bussi Simon , btw ihr müsst bei der 2div Rele erstmal Tag 2 erreichen 😛 oder ?

    • Denke es war letzte jahr so das an einem die div3 rele war und am anderen die div2 aber ich bin ahnungslos :D. warte auf newsdetails ;). Ma wills nie verschreien max, aber ja, wenn wirs wegen dem einen cup nicht schaffen dann hats jemand anders wohl mehr verdient^^

    • Ist vermutlich eine der ältesten Formen von CS Turnieren. Diese Tradition wollen wir wieder hochleben lassen.

    • Hmm jo, und random BO1 wird noch ein bissl mehr random

      Und macht halt auch in der Hinsicht Sinn dass nicht mal Vollzeit Teams es schaffen den kompletten Mappool auf ihr Niveau zu bringen aber hier wird es von Hobbyzockern erwartet?

      Naja schade, dann wieder kein .at Event für uns 🙁

    • Finde ich persönlich nicht schlecht die Idee muss ich sagen.
      Is wie shipta schon sagt in der ESEA nicht anders. Selbst in den playoffs bei den bo3 matches hatten wir vorgegebene maps. Da muss man sich halt mal paar Stunden Zeit nehmen und die maps durchbesprechen. Schaden tuts auf keinen fall 🙂

    • Ich weiß und es wird immer angezeigt beim runterladen, dass es nicht für meine Plattform verfügbar ist.

      Ich habe mittlerweile auch im 99dmg forum nachgefragt und die meinen, dass es sich dabei nur um die serverseitige Plattform handelt und nicht das OS.

      Habe auch schon vor 2Wochen EAC angeschrieben und leider bis heute keine Rückmeldung bekommen…

    • ok hmm…. das ist natürlich bitter…hab durch google auch eher negative meldungen dazu bekommen

      ansonsten per alpenscene support damit dich ein admin wahrnimmt

Kommentar hinterlassen