The alpenScene Logo, a schematic display in black of 3 summits

alpenScene

Neues aus der Welt des E-Sports

Die Qualifikation der ESL Meisterschaft Sommer startet

Am Samstag ging die ESL Meisterschaft Frühling mit dem Sieg von BIG gegen aTTaX zu Ende. Damit feiert auch deren österreichischer Trainer Alexander ‚kakafu‘ Szymanczyk in CS:GO seine erste ESL Meisterschaft mit der Berliner Organisation. Zuvor konnte er die Meisterschaft als Spieler mit PENTA Sports gewinne. Am heutigen Mittwoch startet schon die Qualifikation für die Sommermeisterschaft. alpenScene wirft einen Blick auf die teilnehmenden Teams.

Euronics der Gejagte

Egal aus welchem Land die Teams stammen, für alle gilt es den großen Favoriten Euronics zu schlagen. Das Team konnte nach einer enttäuschenden Saison ihren Core-Platz nicht verteidigen, dadurch wurde es Nötig, dass das Team rund um Robin ‚ScrunK‘ Röpke in der Qualifikation antreten muss. Und gleichzeitig zum Angstgegner vieler Teams wird.

77 und Co. dabei

Neben dem „The Nationals“-Sieger SeventySeven werden sich auch ieS Virtual Gaming sowie „I BIMS FROM SE ALPS“ versuchen. Auch der des Öfteren wegen Cheatens gebannte Duki ‚dukiiii‘ Ivkovic tritt mit seinem Team Legends in der Qualifikation an. Kenneth ‚am1go‘ Kurz der mit seinen Team eigentlich einen Core-Slot besitzt tritt ebenfalls mit seinem Team unter „Getrennte Wege gehen“ an.

Start 19 Uhr

Gegen 19:00 Uhr startet die Qualifikation in einem Single-Elimination-Bracket, lediglich der Sieger wird sich für die ESL Meisterschaft qualifizieren können.

Kategorie

Tags