The alpenScene Logo, a schematic display in black of 3 summits

alpenScene

Neues aus der Welt des E-Sports

SFD-Gaming verpflichtet die Schoko Bande

Am Sonntag beim ersten Qualifikationscup trat das Team rund um Patrik ’schoko‘ Brosch noch unter dem wenig gustiösen Namen ‚Huanskreaturen‘ an. Jetzt fand das Team wenige Tage nach dem Cup eine Organisation.

Seit 2000 im eSport

Die deutsche Organisation SFD-Gaming, die bereits seit Anfang des Milleniums im eSport tätig ist, verpflichtet das Lineup und erlöst sie von dem wenig geistreichen Namen. Das Team, das erst kurz nach „The Nationals“ zusammengefunden hat, konnte beim ersten Cup bereits 20 Punkte sammeln und ist nur einen Platz von der Qualifikation entfernt, wenngleich noch vier Cups ausstehen.

Statement Florian ‚floSo‘ Staudacher:
Wir freuen uns, so ein erfahrenes Team rund um Team Captain Schoko, für SFD-Gaming begeistern zu können. Wir haben das Glück sowohl Top Spieler als auch menschlich echt super Jungs für uns gewinnen zu können. In enger Zusammenarbeit unterstützen und beraten wir unser neues Team.
Wir sind gespannt was wir zusammen erreichen können, sind uns aber sicher, dass mit den Jungs einiges geht! Man darf gespannt sein.

Statement Patrik „schoko“ Brosch:
Nach den Nationals war mir klar, ich wollte noch einmal mit einem Team aktiv durchstarten. Viele Wochen des Testens später, haben wir nun ein sehr starkes Lineup zusammengestellt. Mit rqn haben wir wohl einen der ekelhaftesten Aimer in Österreich ergattern können. Zudem kommen auch mit ExizZzt, Silva und cesk1e drei Spieler dazu, die unter anderem schon viel Erfahrung in der deutschen Szene sammeln konnten und auch schon den ein oder anderen EPS Cup mitgespielt haben. Fürs erste wird mal Fokus auf das Training gelegt, damit wir Struktur, Teamplay und Taktiken entwickeln und diese dann hoffentlich mit einer starken Leistung in der Alpenscene Liga aufrufen können.
Mit SFD-Gaming haben wir eine Organisation gefunden, die uns von Anfang an unterstützen wird und vom menschlichen mit uns auf einem Super Level ist. Wir freuen uns auf jeden Fall auf die Zusammenarbeit und werden versuchen starke Ergebnisse aufs Papier zu zaubern.

SFD-Gaming Lineup:
Paul „rqn“ Huber
Ricardo „cesk1e“ Vosen
Patrik „schoko“ Brosch
Michael „Silva“ Gschwandegger
Philipp „ExizZzt“ Doleschalek

Kategorie

Tags