The alpenScene Logo, a schematic display in black of 3 summits

alpenScene

Neues aus der Welt des E-Sports

FAUST eSports rüstet auf

Aus Spaß meldete sich einst das Team „Österreichs Hoffnung“ beim Last Chance Qualifier für „The Nationals“ an, daraus resultierte sogar die Teilnahme in Graz. Mittlerweile befindet sich das Team rund um Christian ’snusmeister‘ Unterberger im Spitzenfeld der österreichischen CS:GO-Szene. Jetzt soll der nächste Schritt folgen, mit zwei neuen Spielern.

Die fehlenden Bausteine

Mit sofortiger Wirkung werden die Spieler Benjamin ‘BenN’ Schweiger und Philip ‚kipp1‘ Hauser das Team verstärken. Ersterer konnte bereits mehrmals dem Team als Standin aushelfen und wird ab jetzt dauerhaft unter der Flagge von FAUST eSports zu sehen sein. Mit Hauser folgt ein Ingameleader, er soll vor allem mit seiner Erfahrung für mehr Konstanz sorgen. Der Oberösterreicher bezahlt dafür keinen kleinen Preis, denn kipp1 gab deswegen seinen Fixplatz in der Pro Series auf. Das Team wird erstmals am Sonntag bei den Qualifikationscups zu bewundern sein.

Statement Christian ‘SNUSMEISTER’ Unterberger:
Wir freuen uns sehr die Verpflichtung von Philip „kipp1“ Hauser und Benjamin „BenN“ Schweiger bekannt geben zu dürfen. BenN war beim Last Chance Qualifier für „The Nationals“ Stand-in und hatte maßgeblich am Gewinn des Tickets für die Lan beigetragen. Damals wurde auch schon über eine Verpflichtung gesprochen, was sich aber dann gleich wieder erledigt hat, da er zu diesem Zeitpunkt noch für Mercury eSports ENTER Alps gespielt hat. Als er dann überraschend sein Team wegen interner Probleme verlassen hat, war die Entscheidung schnell gefallen, ihn mit ins Boot zu holen.
Ganz besonders freuen wir uns auch über die Verpflichung von kipp1. Ein sehr erfahrener Spieler, der ab sofort den Caller übernehmen wird, und somit auch unsere Ingame-Leader Problematik löst. Unter anderem spielte er bei Mysterious Monkeys, They Kick Ass, Bluejays und ESC Gaming. Er hat sicherlich das nötige Know-how um unser Gameplay auf das nächste Level zu bringen.
Viel glück natürlich auch noch an Alexander „CHEFKOCH“ Leimer und Tim „BestCarpenter“ Zimmermann in ihren zukünftigen Teams

Lineup FAUST eSports:
Christian ‘SNUSMEISTER’ Unterberger
Philip ‚kipp1‘ Hauser
Denizhan ‘HaKi’ Wilkens
Johannes ‘BlackJetreck’ Höfl
Benjamin ‘BenN’ Schweiger

Kategorie

Tags