The alpenScene Logo, a schematic display in black of 3 summits

alpenScene

Neues aus der Welt des E-Sports

#UPDATE: 77 scheitert erst im Finale

#UPDATE3: Euronics besiegt die Österreicher klar mit 2:0 und sichert sich damit den letzten Slot für die ESL Meisterschaft. Das Finale begann auf de_cache, dabei gaben die deutschen klar den Ton an. Die erste Map ging mit 10:16 an EURONICS. Das Bild änderte sich auf der zweiten Map mirage kaum, denn 77 kam nie so richtig ins Spiel, das deutsche Team rund um Robin ’scrunk‘ Röpke gewann auch die letzte Map mit 5:16. Christoph ‚chrissK‘ Kröll und Co. werden dennoch auf ihre Leistung stolz sein, obwohl ersatzgeschwächt bewies das Team ein weiteres Mal, dass sie mit der deutschen Elite in CS:GO mithalten können.

#UPDATE2: SeventySeven zieht klar ins Finale ein! Auf de_mirage lassen die Österreicher nichts anbrennen und zogen klar mit 16:3 ins Finale ein. Dort wartet der große Favorit EURONICS. Das Spiel ist live zu verfolgen auf http://99DMG.live/mux0r.

#UPDATE: Das Team rund um Dimitris ‚MITSARAS‘ Filoxenidis schafft es unter die besten Vier. Im Halbfinale wartet ebenfalls ein Österreicher mit Duki ‘dukiiii’ Ivkovic und seine Legenden. Am heutigen Mittwoch gegen 19 Uhr geht es mit dem zweiten Qualifikationscup der ESL Meisterschaft weiter.

*Ursprüngliche Nachricht*
Letzte Woche ging die erste Qualfikation für die ESL Meisterschaft mit dem überraschenden Sieger tersc zu Ende. Heute ab 19:00 Uhr haben alle Teams ein weiteres Mal die Möglichkeit sich zu qualifizieren. alpenScene wirft einen Blick auf die Teams mit österreichischer Beteiligung.

77 gegen späteren Sieger raus

Im ersten Cup musste SeventySeven gegen den späteren Sieger tersc die Segel streichen. Heute starten sie erneut ihre Jagd auf den begehrten Platz. Ebenso mit von der Partie ieS Virtual Gaming, auch das mehrheitliche Oberösterreichische Team konnte in die Runde der letzten 16 vorstoßen, doch Berzerk erwies sich als eine zu große Nummer. Außerdem erneut mit von der Partie das Team „I BIMS FROM SE ALPS“. Neben den drei üblichen Verdächtigen kommt ein weiteres österreichisches Team hinzu, unter dem Namen ‚uppercutseinvater‘ versucht es das Pandas Lineup den einen oder anderen Sieg davonzutragen. Zu guter Letzt treten auch zwei bekannte österreichische Gesichter mit ihren Lineups an. Einerseits versucht es Kenneth ‚am1go‘ Kurz mit seinem LeiSuRe Team den Platz zu gewinnen. Andererseits tritt der ehemalige Cheater Duki ‘dukiiii’ Ivkovic mit seinem Legends erneut an.

WiseWizards ersatzgeschwächt

Die Eisenstädter Organisation WiseWizards tritt erneut mit ihrem Standin Simon ‚pAn ._.‘ Schumacher an, letzte Woche nahm das Team im Viertelfinale eine schmerzhafte Niederlage gegen Berzerk auf Mirage hin. Der große Favorit EURONICS blieb beim ersten Cup auf der Strecke. Im Finale gab es eine 1:2 Niederlage nach Maps gegen tersc. Deswegen startet auch der große Favorit auf einen Core-Slot nochmals bei Null. Somit ändern sich die Vorzeichen kaum, denn das große Ziel für alle anderen Teams wird lauten, schlagt den großen Favoriten.

Das Bracket und weitere Informationen zu dem Cup, findet ihr hier.

Kategorie

Tags