The alpenScene Logo, a schematic display in black of 3 summits

alpenScene

Neues aus der Welt des E-Sports

Tage der Entscheidung für kakafu und Co.

Die Berliner Organisation BIG steht vor entscheidenden Tagen und Spielen. Mit von der Partie ist auch der Österreicher Alexander ‚kakafu‘ Szymanczyk.

Ein Platz in der wichtigsten Liga in CS:GO

Zuerst startet das Team gegen 16:00 Uhr in ein Best-of-Three Spiel gegen PENTA Sports. Erst am Sonntag trafen beide Teams in der ESEA Mountain Dew League S24 Global Challenge gegenüber, mit dem besseren Ausgang für PENTA. Denn das Team rund um Kevin ‚kRYSTAL‘ Amend gewann klar mit 2:0. Cache konnte der europäische Mix mit 16:13 gewinnen und auf dem eigenen Mappick, Inferno mit 16:12. Heute könnte die Revanche folgen, wenngleich der Preis dieses Mal ein höherer ist. Die ESL Pro League gilt in CS:GO als die Champions League des Fußballs.

Minor Qualifikation

Nur wenige Stunden später geht es gleich zum nächsten wichtigen Turnier. Der PGL Major 2017 EU Minor Qualifier startet gegen 19:00 Uhr. Dabei wird das North Academy Team die erste Prüfung sein. Das Turnier wird im bereits üblich gewordenen Schweizer-System abgehalten, somit wäre BIG bei einer Niederlage nicht sofort ausgeschieden.

Happy End?

Somit bestünde die Möglichkeit, dass BIG bereits nach wenigen Monaten in der europäischen Elite ankommt, und würde wohl die Sehnsucht kurzzeitig nach einem deutschen Topteam stillen. Bei einer Serie von Niederlagen würde Fatih ‚gobb‘ Dayik und Co. wohl im Kreuzfeuer der Community-Kritik stehen. Das ganze könnt ihr live via dem englischsprachigen Stream und auf dem deutschen Stream von 99Damage verfolgen:
BIG vs. PENTA ger 16:00 Uhr
BIG vs. PENTA eng
BIG vs. North A. ger 19:00 Uhr
BIG vs. North A eng folgt in kürze

Kategorie

Tags