The alpenScene Logo, a schematic display in black of 3 summits

alpenScene

Neues aus der Welt des E-Sports

Die Wartezeit ist vorüber: Operation Hydra erschienen

Die Community wartete sehnsüchtig auf die Operation, in der heutigen Nacht war es endlich soweit. Operation Hydra wartet dabei auch mit einigen Neuerungen auf, mit den sogenannten Hydra Events.

Spielmodi

In den diversen Modi kann man zusätzlich Erfahrungspunkte für die Operationsmedaille sammeln. Insgesamt stehen den Spielern drei verschiedene zur Verfügung. Auch ohne den Erwerb des Operationspasses ist es möglich diese zu spielen.
Weapons Expert:
Wie tief ist dein Waffenpool? Das ist die große Frage im Weapons Expert. Jede Waffe kann nur einmal im 5vs5 gekauft werden. Somit muss sich jeder Spieler genau überlegen welche Waffe er zu welchem Zeitpunkt kauft.

Counter-Strike Global Offensive CSGO Operation Hydra
Counter-Strike Global Offensive CSGO Operation Hydra

Wingman:
Der klassische Retake-Modus, jedoch im 2on2 Modus. Während die Terroristen die Bombe legen müssen und diese dann für 40 Sekunden verteidigen sollen, haben die CTs die Aufgabe in diesen 40 Sekunden das gute Stück zu entschärfen.
War Games:
Der letzte neue Modus, es handelt sich dabei um ein normales 5 gegen 5 Spiel, jedoch gibt es einige zusätzliche Aufgaben in diesem Modus. Im „Heavy Aussault Suit“ ist es möglich jede Runde neuen Armor zu kaufen, dabei handelt es sich um den normal Bomb-Defusal Modus. Im „Headshot only“ Modus kann man seine Kontrahenten lediglich mit Headshots für eine Runde ausschalten. „Hunters-Gatheres“ bedeutet, dass man sogenannte „Dogtags“ sammeln soll nachdem ein Gegner oder Mitspieler gestorben ist. „Stap Stap Zap“ sind lediglich Messer und die Zeus erlaubt. The Flying Scoutsman ist ähnlich wie der bereits bekannte „Scoutknivez“-Modus, dabei wird die Gravidität und die Genauigkeit der Scout erhöht. Die letzte Besonderheit heißt „Trigger Discipline“, dabei heißt es genau zielen. Denn für jeden verschossenen Schuss erhält man selbst Schaden.

operation_hydra_case_cs_go-840x429
Neue Kiste

Mit der Operation erscheint natürlich wie in allen Operationen eine Guardian-Campaing, mit der jeder Spieler der den Pass erworben hat seine Medaille aufwerten. Neben den drei üblichen Bronze,Silber,Gold kommt nun auch die Diamand Medaille hinzu. Außerdem veröffentlichte VALVe eine neue Waffenkiste.

Österreich in CS:GO
operation1

Außerdem erscheinen mit der neuen Operationen auch neue Maps:
de_Austria
de_Lite
de_Shipped
de_Thrill
de_Black Gold
cs_Insertion
cs_Agency

UMP generft

In den Releasenotes findet sich noch eine weitere interessante Notiz. Die oftmals als zu stark geltende Waffe UMP45 erhält einen marginalen Nerf. Die Rangemodifier der UMP wurde von 85 auf 75 gestellt, damit die UMP ähnlicher den anderen SMGs wird. Es wird spannend zu verfolgen ob dies der Herrschaft der UMP einen Rückschlag verschafft.

Die ganzen Notes zur Operation und Neuigkeiten findet ihr hier.

Kategorie

Tags