The alpenScene Logo, a schematic display in black of 3 summits

alpenScene

Neues aus der Welt des E-Sports

Zwei Österreicher stürmen in den FPL-Challenger

Im August 2015 veröffentlichte die Plattform FACEIT ihre hauseigene Spielerliga für die besten Spieler der Welt, genannt FPL. Schon in Kürze könnte es möglich sein, dass dort auch der ein oder andere Österreicher zu bestaunen sein wird.

Die besten Fünf

Die 100 Besten der Master League bekommen in einem Event die Möglichkeit fünf Tickets für den Challenger zu erspielen. Dieses Monat waren gleich zwei Österreicher unter den besten Fünf. Manuel ‚mnL‘ Stock sowie Alexander ‘ReacTioNNNN’ Grassauer könnten diesen Monat das Ziel erreichen und dürfen ab nächstem Monat den Traum der FPL Qualifikation nachjagen.

mnL mit Platz 1.

Der junge Tiroler kann sich gleich doppelt freuen, denn er schloss das zweitägige Event auf dem ersten Platz ab, der Steirer Grassauer endete auf Platz 5.. alpenScene konnte die beiden Glücklichen erreichen und rang ihnen kurze Stellungnahmen ab.

Statement Manuel ‚mnL‘ Stock:
Die Qualifikation zum FPL Challenger war schon lange ein großer Wunsch, welcher am Sonntag für mich und ReacTioNNN von den Bluejays in Erfüllung gegangen ist. Die Qualifikation an sich war anstrengend, da viele Matches hintereinander gespielt werden und man auch bei einem kleinen Losestreak den Kopf nicht in den Sand stecken darf. Für ReacTioNNN und mich lief es aber ingesamt sehr gut. Natürlich werde ich das Team nicht vernachlässigen und wir hoffen weiterhin auf großen Erfolg. Die ersten Ergebnisse waren bereits den Verhältnissen nach sehr gut und wir werden in der nächsten Season richtig durchstarten. Danke an alle Supporter sowie WiseWizards und deren Partner!
Statement Alexander ‘ReacTioNNNN’ Grassauer:
Ich bin sehr stolz in Zukunft gegen solche guten Gegner spielen zu dürfen und es ist für mich persönlich auch ein enormer Erfolg. Es fühlt sich einfach gut an zu wissen, dass ich mit bekannteren Spielern in Zukunft small talken kann. Dazu kann ich mit Freude feststellen, dass ich einer der wenigen Österreicher bin der es in die FPL Challenger League geschafft hat.

Kategorie

Tags