The alpenScene Logo, a schematic display in black of 3 summits

alpenScene

Neues aus der Welt des E-Sports

Hydra und die Auswirkung auf den Community Markt

Es dauerte mehr als ein Jahr bis VALVe eine neue Counter-Strike:Global Offensive Operation unter die Community brachte. Hydra, so der Name der neuesten Operation bewirkte auch große Transaktionen auf dem beliebten Community-Markt. Die Analysten von csgro.com nahmen die ersten 24 Stunden nachdem Release genau unter die Lupe.

knapp 1 Million durch Kisten und Pässe

Der Hydrapass wurde knapp 50.000 am ersten Tag der Veröffentlichung verkauft. Das entspricht einem Gegenwert von knapp 300.000 Euro, die dazugehörigen Kisten wurden ungefähr 175.000 Mal verkauft und nahmen für das Unternehmen in Seattle, fast eine halbe Million Euro ein. Der passenden Schlüssel ging dabei über 22.000 Mal über den virtuellen Ladentisch.

Blau ist beliebt

Welche Skins wurden am öftesten gekauft? Angeführt wird die Liste von der USP-S Blue Print in „field tested“ mit 2472 Einheiten, gefolgt von der „field tested“ M4A1-S Briefing. Die beliebte Rifle wurde 2005 Mal verkauft. Auf dem dritten Platz folgt abermals die Blueprint, dieses Mal aber in der Kondition „minimal wear“.

„Höllenfeuer“ ist teuer

Für die M4A1 Hellfire in „factory new“ wurde der Wert von circa 8000 Euro am ersten Tag eingetauscht. Den zweiten Platz konnte sich die AK 47 Orbit MK01 in „factory new“ sichern. Für die T-Waffe lag jemand knapp 500 Euro weniger hin. Auf das Siegertreppchen der teuersten Skin schaffte es auf den dritten Platz die M4A1 in der „field tested“ Version.

Somit verdiente VALVe am ersten Tag der Hydra Operation etwas über 2 Millionen Dollar. Die ausführliche Statistik findet ihr hier.

Kategorie

Tags