alpenScene - CS:GO

Sport Mogul steigt bei Team Liquid ein

jeff Vinik versucht sich in eSport

Team Liquid kämpft gerade um einen der acht verbleibenden Plätzen in Bukarest für das PGL Major Krakau. Währenddessen kann sich die amerikanischen Organisation sich um einen prominenten Neuzugang erfreuen.

Großinvestor in Tampa Bay

Jeffrey Vinik, hat sich entschlossen in die prominente Organisation zu einzusteigen. Zu seinem Portfolio zählt der NHL Verein Tampa Bay Lighting und Tampa Bay Storm, eine Indoor American Football Mannschaft. Des Weiteren hält er Anteile an den berühmten Boston Red Sox, außerdem sitzt Vinik im Board of Director beim Liverpool F.C..Nun scheint er seinen Aufgabenbereich auch in den eSports zu verlegen. In einem kurzen Statement ist zu lesen, dass Vinik bereits seit Jahren die Entwicklungen mitverfolgt und von jetzt seine Fähigkeiten im eSport anwenden will.

Teil des Deals

Erst kürzlich kaufte sich die Firma aXiomatic, unter dieser Vinik arbeiten wird, mit einer Summe von 10 Millionen Dollar bei Liquid ein. aXiomatic ist eine eigens gegründete Firma für eSports und gaming von berühmten Investoren, darunter findet sich unter anderem der ehemalige NBA-Spieler Magic Johnsen. Somit findet sich ein weiteres Beispiel, dass bekannte Größen der Finanzwirtschaft in eSports-Organisation investieren. Der Nächste kommt bestimmt.

2 Kommentare

  1. >Erst kürzlich kaufte sich die Firma aXiomatic, unter dieser Vinik arbeiten wird, mit einer Summe von 10 Millionen Dollar bei Liquid ein.

    >mit einer Summe von 10 Millionen Dollar

    >10 Millionen Dollar

    ?️oly ?️hit

  2. Bin mir im Moment nicht wirklich sicher, wie gut sich solche Investoren auf Dauer – auf den eSports – auswirken. Geld bringt Geld, klar. Aber manche Orgas – Liquid wohl nicht – werden auf kurz oder spät komplett geschluckt werden, oder gehen daran zu Grunde, da sie die Forderungen nicht erfüllen können auf Dauer.

    Aber trotzdem, sicker Shit. Solche Schlagzeilen häufen sich ja langsam. Hoffentlich entwickelt es sich in die richtige Richtung.

Kommentar hinterlassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.