The alpenScene Logo, a schematic display in black of 3 summits

alpenScene

Neues aus der Welt des E-Sports

Immortals beenden auch den polnischen Traum

Nur mehr das Finale fehlt, dann ist das PGL Major in Krakau auch schon wieder Vergangenheit. Die Wenigsten hätten wohl mit einem Finale zwischen Gambit Gaming und Immortals gerechnet, doch heute gegen 17:30 Uhr wird eines der beiden Teams der amtierende Major-Champion sein.

Virtus.pro lässt die Tauron Arena beben

Kurz vor 13:00 Uhr startete das letzte Viertelfinale, mit von der Partie das polnische Urgestein Virtus.pro. Der Gegner hieß North aus Dänemark, die nicht nur gegen die Polen antraten sondern gegen eine ganze Halle, die Virtus.pro mit Sprechchören und Laola-Wellen anfeuerten. Das Spiel war schnell entschieden. Die Polen spielten sich in einen wahren Rausch und gewannen recht komfortabel mit 2:0. Mehrere kurze Unterhaltungen nach der Partie mit VP-Fans kam man zu einem eindeutigen Ergebnis: Der Gewinner des PGL Krakau Majors wird Virtus.pro heißen.

VP verbindet Generationen
VP verbindet Generationen

Gambit schmeißt Astralis vor die Tür

Danach ging es mit dem ersten Halbfinale weiter, Gambit forderte den amtierenden Champion. Das Team rund um Danylo ‚Zeus‘ Teslenko schockte gleich die Dänen, Overpass die vermeintlich beste Map von Nicolai ‚dev1ce‘ Reedtz konnte gleich mit 16:10 gewonnen werden. Weiter ging es auf Inferno, die Wahl des Aussenseiters, Astralis offenbarte Moral und rettete sich mit einem Endstand von 8:16 in die dritte Map train. Es war der erste Mapverlust von Gambit im laufenden Turnier. Die Entscheidung fiel in der dritten Map, Gambit übernahm gleich von Beginn an die Kontrolle, konnte auch die erste Halbzeit mit 9:6 für sich entscheiden. Die Spannung wurde größer und größer, der Titelverteidiger wollte sich nicht geschlagen geben, jedoch war Gambit an diesem Tag eine Nummer zu groß für die Dänen. Auf der letzten Map hieß es 16:12 und 2:1 nach Maps für den Außenseiter!

Erste Reihe fußfrei
Erste Reihe fußfrei

Immortals zerstört Träume

Abermals darf sich Virtus.pro der Halle präsentieren. Erneut erinnert die Stimmung an ein Fußballstadion, es wirkte so als wäre alles perfekt angerichtet für den Finaleinzug der Polen gegen Immortals. Doch schon wie am Freitag hatten die Brasilianer einfach den längeren Atem. Auf den Maps Inferno und Mirage konnten die Altmeister nicht einmal in Führung gehen, so dominant war das ehemalige Games-Academy Team. Am Freitag wurde das deutsche Märchen beendet, einen Tag später endete das Polnische. Aber ähnlich wie bei BIG wird VP nicht lange traurig sein über ihr Ausscheiden. Kaum einer hätte damit gerechnet, dass Virtus.pro ins Halbfinale einzieht, zu enttäuschend waren einfach die letzten Turniere.
Straßenbahnpgl
Kaum war das Spiel vorbei sammelten sich die Massen bei der Straßenbahnstation. Bereits hier wurde nach einigen kurzen Gesprächen ersichtlich, die Fans des „Plows“ sind vor allem Stolz auf ihr Team. Beim heutigen Finale wird vermutlich der Großteil für Gambit schreien. Alle guten Dinge sind bekanntlich Drei, somit könnten die Brasilianer ein drittes Mal den Publikumsliebling aus dem Turnier werfen. Dieses Mal würde ein Sieg den Majorpokal bringen.

Kategorie

Tags