The alpenScene Logo, a schematic display in black of 3 summits

alpenScene

Neues aus der Welt des E-Sports

ex-iBUYPOWER vor Wiedervereinigung

Am Montag gab die ESL bekannt was die Meisten schon vermutet hatten. Das deutsche Unternehmen entsperrt eine ganze Reihe von Spielern die einst für „Matchfixing“ von VALVe gesperrt wurden. Bereits jetzt bilden sich aus den ehemaligen Gesperrten die ersten Teams.

DaZeD wieder als Spieler

Sam ‚DaZeD‘ Marine verkündete kürzlich, dass er als Spieler wieder angreifen will. In seinem neuen Team befinden sich auch die zwei ehemaligen ex-iBUYPOWER Spieler Braxton ’swag‘ Pierce und Keven ‚AZK‘ Lariviere. Die Verlautbarung von Lariviere ist besonders interessant, da der Kanadier eigentlich als Overwatch Pro bei Team Liquid mittlerweile sein Geld verdient.

Auswahl startet bald

Das Team soll bereits in kurzer Zeit zum Trainieren anfangen. Dabei sollen auch die zwei vakanten Plätze im Team aufgefüllt werden. Besonders spannend wir zu verfolgen sein, welche Spieler sich auf das Team einlassen, da die Spieler nach wie vor nicht auf Turnieren von VALVe teilnehmen dürfen. Somit wäre das Team auf keinen Major oder deren Qualifikation zugelassen. Ob Sam ‚DaZeD‘ Marine und Co. trotz der Widrigkeiten eine Organisation finden, wird nicht weniger interessant werden.

Sollen die Gebannten auch in Zukunft wieder auf Events von VALVe zugelassen werden, oder sollen die Sperren aufrecht erhalten werden? Was meint ihr?

Kategorie

Tags