The alpenScene Logo, a schematic display in black of 3 summits

alpenScene

Neues aus der Welt des E-Sports

FACEIT-Star auf Abwegen

Nach ihrer aktiven Karriere streben viele Sportler einen Beruf bei Medien an. Sie werden Experten oder Kommentatoren, vor allem trifft das im Esport zu, wenn man sich die Experten bei Counter Strike: Global Offensive ansieht. Jedoch geht gerade ein Caster den anderen Weg.

Von FACEIT in den Quakecon Qualifier

Es ist kein Geheimnis, dass Daniel ‚DDK‘ Kapadia ein ehemaliger Quake-Profi gewesen ist, doch schien er seine Karriere mit seinem Engagement bei FACEIT bereits an den Nagel gehängt zu haben. Doch am vergangenen Wochenende feierte er sein Comeback beim Quakecon Qualifier.

Frühes Aus

Acht Teams duellierten sich um die vier Plätze für die Quakecon, welches ein Preisgeld von 1 Million US Dollar vorsieht, dieses Wochenende. Die ESL wurde dabei beauftragt das Turnier zu veranstalten. Mit von der Partie war eben auch der erwähnte DDK mit seinem Team miasma!. In der ersten Runde verlor das Team gleich gegen den späteren Finalisten 2z und musste in das Lower-Bracket. Dort konnte man bis zum Spiel um ein Ticket vordringen. Jedoch wurde miasma! hier klar von ihren britischen Kollegen MYZTRO mit 2:0 geschlagen.

noctis eine Klasse für sich

Erfreulich aus österreichischer Sicht, Richard ’noctis‘ Gansterer konnte sich sowohl im 4on4 mit seinem Team NOTOFAST als auch im 1on1 für die Quakecon, die im gaylord texan Ressort, in Dallas stattfindet, qualifizieren.

Turnierbaum 4on4

Kategorie

Tags