alpenScene - CS:GO

Nicht nur die Temperaturen erreichten Spitzenwerte

Der Juli 2017 erreichte in Österreich den 20. Platz in der Geschichte der Wetteraufzeichnungen, die bis auf das Jahr 1763 zurückreicht. In den Aufzeichnungen von Steamdb ist der Juli 2017 ein ganz besonderer Monat in der Geschichte von Steam.

Rekorde über Rekorde

Bereits die letzten beiden VAC-Wellen waren rekordverdächtig, denn zu keinem anderen Zeitpunkt wurden dermaßen viele Spieler in Counter Strike: Global Offensive gebannt wie zuletzt. Der Grund war schnell gefunden, erstmals in der Geschichte erkannte VAC auch Cheats auf Linux-Systemen. Jetzt lies eine weitere Statistik die Herzen der Community höher schlagen, die kürzlich auf Steamdb zu lesen war.
STEAMDB

Rekordmonat

Denn noch nie zuvor wurden in allen Steamspielen eine solch hohe Spieleranzahl gebannt wie im vergangenen Monat Juli. Es erhielten knapp 150.000 Spieler einen VAC-Bann und ein bisschen mehr als 130.000 Spieler erhielten einen Spielbann, der einem Overwatch-Bann gleichgesetzt ist. Insgesamt sind in der Geschichte von steamdb über 6 Millionen Spieleraccounts und über  1 Million Gamebanns wurden ausgesprochen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen