The alpenScene Logo, a schematic display in black of 3 summits

alpenScene

Neues aus der Welt des E-Sports

WiseWizards lassen ihr CS:GO-Team ziehen

Es kommt einen Paukenschlag gleich! Denn die WiseWizards und ihr CS:GO Team gehen nach dieser Saison getrennte Wege. Vor allem ist es Überraschend, da das Team in jüngster Vergangenheit für Furore sorgen konnte.

Zeitmangel

Als entscheidender Grund geben die Eisenstädter an,dass einige Spieler aufgrund von privaten und beruflichen Verpflichtungen nicht die notwendige Zeit investieren können die Notwendig wäre. Umso erstaunlicher, dass das Team rund um Marcel ‚rAx‘ Klenner dennoch Teams wie ALTERNATE aTTaX, DIVIZION und EURONICS Gaming in jüngster Vergangenheit schlagen konnten.

Chance für die Jugend?

Gut möglich, dass die große Stunde für manche Spieler aus dem Academy Team schlägt. Ungeschlagen in der 99Damage Liga und kurz vor dem Aufstieg in die ESEA Main empfehlen sich einige junger Spieler der „Zauberer“. Außerdem durfte bspw. Manuel ‚mnL‘ Stock schon Luft bei den „Großen“ schnuppern. Anbei noch die Statements.

Statement Philipp Dorner (Gründer und Manager von WiseWizards)
Intern schon länger beschlossene Sache, jetzt auch offiziell: Nächste Saison trennen sich die Wege zwischen uns und unserem Team. Aufgrund diverser privater und beruflicher Verpflichtungen einiger unserer Spieler konnten wir schon diese Saison lediglich die offiziellen (Spiel)-Termine wahrnehmen, was leider auch in Zukunft nicht anders möglich gewesen wäre. Selbstverständlich ist das weder unser Anspruch, noch der der Spieler selbst, weshalb das Team sich selbst dazu entschieden hat, sich in der kommenden Spielzeit zu verändern bzw. kürzer zu treten.
Es ist uns ein großes Bedürfnis, uns bei unserem scheidenden Team zu bedanken, das teilweise schon von der ersten Stunde an mit an Bord war und ohne dem weder die bisher äußerst gute Saison, noch die Erfolgsgeschichte WiseWizards als Gesamtes in dieser Form möglich gewesen wäre. Außerdem ein riesiges Dankeschön an alle unsere treuen Unterstützer aus der Community und unserem näheren Umfeld sowie unserem Sponsor stonefire.io Abschließend bleibt uns noch zu versprechen, auch in Zukunft hart weiterzuarbeiten und euch schon bald ein neues Team präsentieren zu können.

Statement Marcel „rAx“ Klenner (CS:GO Team Captain)
Hey, hier ein Statement zu unserer Lage. Am Anfang planten wir mit dem Grundbaustein j1n, luckeRRR und ich ein Team zu bilden. Dieses taten wir und suchten uns Spieler die vor allem menschlich passen könnten und eventuell sogar aus der Nähe kommen. Doch immer wieder hatten wir über das Jahr hinweg Lineup Probleme und mussten wegen privater Gründe und plötzlichen Teamleaves öfter einen Wechsel hinnehmen. Nun nach einem Jahr und erneuten Lineup Problemen, haben wir/ich uns dazu entschlossen erstmal kein neues Team aufzubauen. Da man schon wieder von fast 0 starten müsste und es schwer ist überhaupt 2 Leute zu finden, die gut in das Team passen würden. Trotz allem haben wir in diesem Jahr einige gute Ergebnisse erzielen können und konnten die Orga WiseWizards, die durch Freundschaft entstanden ist, in der deutschen Szene etablieren. Darauf bin ich und das Team sehr stolz! Wie es mit den restlichen Spielern und mir weiter geht steht im Moment in den Sternen.
Das einzige was ich dazu sagen kann ist, dass es mich freuen würde und sicherlich auch einige Spieler aus meinem alten Team, wenn man mal ein Team finden würde, mit dem man wieder mehrere Seasons zusammenspielen kann, sich dazu noch Weltklasse versteht und man was Festes hat, ohne mit Lineup Problemen kämpfen zu müssen. Nichtsdestotrotz war es eine sehr schöne Zeit und ich durfte mit fabelhaften Leuten bzw. Freunden zusammenarbeiten. Wir werden die Season in der 99Damage und GermanClash Liga natürlich trotzdem bis zum Ende spielen und versuchen die Playoffs zu erreichen. Ich wünsche WiseWizards (Philipp und Alena) weiterhin viel Erfolg mit dem Clan. Danke auch an alle die uns unterstützt haben – trotz Höhen und Tiefen. <3 Grüße Marcel

Lineup Ex-WiseWizards (nach Saison Ende)
Marcel „rAx“ Klenner
Bahadir „j1n“ Dilbas
Süleyman „suelo“ Heiden
Niels „luckeRRR“ Jasiek
Jonathan „d1rbY“ Dörre
Lineup WiseWizards Academy

Lineup WiseWizards Academy:
Max ‘mxyo’ Wächtler
Manuel ‘mnL’ Stock
Patrick ‘pdy’ Merken
Qahtan ‘K_lee’ Alazawie
Patrick ‘soNy’ Pritzen

Kategorie

Tags