The alpenScene Logo, a schematic display in black of 3 summits

alpenScene

Neues aus der Welt des E-Sports

Knapp ein Monat verbleibt den Teams

Bei 99Damage selbst scheint die Feierstimmung eingekehrt zu sein, denn Fabian ‚V3n0m‘ Doellert gab heute seine Rückkehr bei der Communityseite bekannt. In der 99Liga wird jedoch den meisten nicht nach feiern zu mute sein, denn für die meisten Teams in der Liga geht es um den Auf-/Abstieg.

BLUEJAYS müssen kämpfen

Die erste Liga ist gleich mit zweifacher österreichischer Beteiligung besetzt. Die WiseWizards konnten sogar einige Zeit den ersten Platz ihr Eigen nennen, doch nach der Niederlage diese Woche gegen Planetkey Dynamics verlor man diese an DIVIZION. Für die BLUEJAYS geht es wohl oder übel nur mehr um den Klassenerhalt, nach acht absolvierten Maps steht das Team, welches vorübergehend ohne ihren Kapitätn Dimitris ‚MITSARAS‘ Filoxenidis auskommen muss, ohne Sieg da. Vergangenen Montag musste man sich auch noch unglücklich mit 0:2 EURONICS Gaming geschlagen geben.

Gegen den Abstieg

Auch in Liga 2 läuft es für den einzigen österreichischen Vertreter nicht gerade rund. Nach häufigen Spielerwechseln steht EraseME mit 2 Siegen und 4 Niederlagen im Moment auf einem Abstiegsplatz. Heute gegen 21 Uhr trifft das Team auf Skinbaron, die als ganz klarer Favorit in dieses Spiel gehen.

FAUST muss kämpfen

In Liga 3 sieht es für die österreichischen Teams schon viel besser aus. In Liga 3.3 stehen gleich zwei österreichische Vertreter in einer Liga. Das Academy Team der WiseWizards und INRI.Esports, die auf dem Plätzen 1 und 2 stehen. Der Nachwuchs der Zauberer ist noch ungeschlagen und INRI gab erst zwei Maps ab. Somit können beide Teams mit einer Teilnahme an den Playoffs rechnen. In Liga 3.4 findet sich FAUST.eSports, das Team scheint jedoch Probleme zu haben. Denn nach acht gespielten Maps findet sich das Team auf einem Abstiegsplatz. In Liga 3.6 ist das „Pro Series“-Team Deep Focus zu Hause. Die Playoffs scheinen noch in Reichweite zu sein, jedoch darf keines der letzten beide Spiele verloren werden.

Arcanum ungeschlagen

Bei den Routiners von arcanum scheint die Saison nicht besser laufen zu können. Nach 10 absolvierten Maps noch ungeschlagen, das heißt die Playoffs sind nur mehr reine Formsache. Gleiches gilt auch für die Oberösterreicher mit deutscher Unterstützung von ieS, acht Spiele acht Siege sind das momentane Resultat.

alpenScene wird euch auf dem laufenden halten wie sich die österreichischen Teams in der größten Liga des deutschsprachigen Raums schlagen.

Kategorie

Tags