The alpenScene Logo, a schematic display in black of 3 summits

alpenScene

Neues aus der Welt des E-Sports

ESEA Open Germany: Es riecht nach Sensation!

Erst in der letzten Saison konnte das jetzige Lineup der BLUEJAYS, die ESEA Open Germany gewinnen und einen Platz in der Main Division behaupten. Am gestrigen Mittwoch fiel in dieser Spielzeit die Entscheidung.

3 Teams aus Österreich

Nach der regulären Saison konnten sich zwei österreichische Teams mit Team Kaiserschmarrn und EraseMe für die Playoffs qualifizieren. Aber auch das Academy Team der WiseWizards konnte einen der 16 Plätze fixieren. Die Playoffs wurden einem Single-Elimination-Turnier ausgetragen. Dabei kam es gleich in der ersten Runde zu einem Derby. Kaiserschmarrn musste gegen das Academy Team ran und verlor prompt mit 0:2. Auch für EraseMe war bereits in der ersten Runde Schluss.

Fix in der Main

Schlussendlich schafften es die Newcomer der eisenstädter Organisation sogar ins Finale und fixierten damit einen Platz in der ESEA Main. Nur noch das Finale muss ausgespielt werden gegen das deutsche Team Grindset, dabei wird nur mehr ermittelt ob man als erster oder zweiter durch die Ziellinie geht. Somit schafft das Academy Team immer mehr Argumente um bei den Wizards das neue Hauptteam zu werden.

ESEA Open Germany Tabelle
ESEA Open Germany Playoffs

Kategorie

Tags