The alpenScene Logo, a schematic display in black of 3 summits

alpenScene

Neues aus der Welt des E-Sports

99Liga Relegation: INRI schafft die Sensation!

Die Relegation der sechsten Saison in der 99Liga startete heute gegen 15:00 Uhr in ihre heiße Phase. Um den Aufstieg in Liga 2 gingen drei österreichische Teams in das Rennen. Aber einige Teams konnten auch um den Aufstieg in Liga 3 ihr Können unter Beweis stellen.

INRI und arcanum bis ins Finale

Gleich drei „Pro Series“-Teams gingen um den Aufstieg in Liga 2 auf die Jagd. ieS Virtual Gaming konnte mit den beiden anderen Teams nicht ganz Schritt halten. Denn bereits in der zweiten Lower-Bracket-Runde waren die Ambitionen zu Grabe getragen. Vor allem schien bei dem oberösterreichischen Team das Internet der große Spielverderber zu sein, denn das Team rund um Pascal ’smokah0ntaz‘ Hoffmann musste mehrmals mit bloß vier Spielern auskommen. Die beiden Teams arcanum sowie INRI.Esports konnten bis zum Winner-Bracket vordringen. arcanum musste sich im Finale mit 0:2 gegen Galaxy Network vorerst von den Ambitionen verabschieden. INRI.Esports hingegen konnte gegen SwiftFox eine Sensation schaffen. Im entscheidenden Spiel konnte das Team auf der eigentlich bei INRI nicht beliebten Map Overpass den Aufstieg fixieren. Somit werden sie in Season 7 in der zweithöchsten Spielklasse anzutreffen sein.

Neue Gesichter

Eine Etage tiefer gingen ebenfalls einige österreichische Teams an den Start um den Aufstieg in Liga 3. Dabei konnten gleich zwei Teams den direkten Aufstieg schaffen. Throw.gg und das Team PEAK, welches erst kürzlich von WarKidz verpflichtet wurde, sind ab nächster Season eine Liga höher vertreten.

Zweite Chance

arcanum wird morgen nochmals die Möglichkeit bekommen, sich für die zweite Liga zu qualifizieren. Aber auch in der Relegation um Liga 3. sind noch 2 Teams vertreten. Team Ingame AUT sowie Team Invis haben morgen nochmals die Chance ihr Ziel zu erreichen. alpenScene wird über die Ergebnisse natürlich wieder berichten.

Kategorie

Tags