The alpenScene Logo, a schematic display in black of 3 summits

alpenScene

Neues aus der Welt des E-Sports

WiseWizards stellen neues Lineup vor

Bereits vor Wochen kündigten die WiseWizards an, dass sie und ihr CS:GO-Lineup in Zukunft getrennte Wege gehen werden. Jetzt wurde das neue Lineup vorgestellt, dabei besinnen sich die Wizards auf ihre Heimat Österreich.

Verschwende nicht deine Jugend

Die eisenstädter Organisation WiseWizards trat in der Vergangenheit mit arrivierten Spieler an, damit ist jetzt Schluss. Denn die Organisation zieht große Teile ihres Academy Teams hoch und diese werden ab sofortiger Wirkung das Hauptteam darstellen. Das Team kann auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken, mit dem Aufstieg in die ESEA Main feierte das noch junge Team einen außerordentlichen Erfolg. Als Dank für die erfolgreichen Ergebnisse wird nun der Kern hochgezogen. Neu hinzu kommt dabei ein bekanntes österreichisches Gesicht, denn die Rolle des AWPers übernimmt Anel ’nino‘ Zukic, der noch kürzlich bei den BLUEJAYS unter Vertrag stand.

Statement Max ‚mxyo‘ Wächtler, Ingame-Leader
WiseWizards Academy wird befördert, damit haben einige sicher nicht gerechnet, auch wir nicht ganz so schnell, auch wenn wir uns jetzt schon länger darauf vorbereiten konnten. Wir freuen uns sehr – zusammen mit WiseWizards – diesen Schritt zu gehen. Schon seit der Gründung dieses Teams, steht eine gute Moral und ein freundliches Verhältnis zwischen Spielern im Team, sowie der Organisation im Vordergrund, da wir wissen, dass man nur so ohne Sorgen an allem arbeiten kann.

Wir wissen, dass wir als (noch) unerfahrenes Team in die Fußstapfen großer Namen und Spieler treten, doch wir wissen auch, dass man mit der richtigen Moral, Einstellung und Motivation alles erreichen kann. Wir bedanken uns bei WiseWizards für das riesige Vertrauen in uns, wir als Team sind uns bewusst, dass man in der deutschen Szene normalerweise nichts geschenkt bekommt. Außerdem bedanken wir uns bei allen fanatischen Fans sowie unserem Sponsor stonefire.io, der uns als treuer und starker Partner auf unserem Weg bisher und weiterhin begleitet. Wir hoffen, dass wir unsere Unterstützer, aber auch eventuell die ein oder andere kritische Stimme in Zukunft überzeugen können!

Statement Finn Luca ‚Moses‘ Wettern, Team-Manager

Die Tinte ist endlich trocken! Interessierte Beobachter und treue Fans haben bereits letzte Saison unser erfolgreiches Academy-Lineup verfolgt, nicht wenige davon haben es geahnt oder, ob der Errungenschaften und der vielen tollen Spiele, sogar gefordert. Es kommt zur Beförderung!

Wir freuen uns, dass wir als erste deutschsprachige Organisation ein Academy-Team nicht nur erfolgreich in der Szene etablieren, sondern letztendlich – einen großen Teil davon – auch in Deutschlands höchste Spielklassen ins Rennen schicken können. Mit Nino konnten wir außerdem eine außergewöhnlich starke AWP dazugewinnen, die das Team auf allen Ebenen weiter verstärken wird. Dieser Schritt kommt nicht von ungefähr, sondern wurde lange besprochen und abgewogen. Obwohl das Team jung ist, hat es bereits in der Vergangenheit mehrmals bewiesen, wozu es fähig ist und genießt bereits jetzt unser vollstes Vertrauen. Wir sind überzeugt, dass sich diese Verpflichtung langfristig rentiert, für einige Überraschung sorgen wird und gewiss nicht das letzte Kapitel einer gemeinsamen Erfolgsgeschichte darstellen wird. Danke an stonefire.io und unsere unglaublichen Fans für all den Support!

Lineup WiseWizards
Max „mxyo“ Wächtler
Manuel „mnL“ Stock
Patrick „pdy“ Merken
Patrick „soNy“ Pritzen
Anel „ninooo“ Zukic

Kategorie

Tags