The alpenScene Logo, a schematic display in black of 3 summits

alpenScene

Neues aus der Welt des E-Sports

#UPDATE: Punkteteilung bei INRI vs. Deep Focus

Das erste Spiel in der „Pro Series“ zwischen INRI.Esports und Deep Focus hatte es insich. Auf zwei spannenden Maps trennten sich beide Teams mit 1:1. Einen kurzen Bericht zu beiden Maps findet ihr in dieser News.

de_nuke: 16:8
Die Wahl von Deep Focus fiel auf de_nuke. Die Gewinner der ersten Map durften sogar auf der bevorzugten CT-Seite starten, jedoch merkte man in der ersten Halbzeit wenig von diesem. INRI bestimmte ab der ersten Runde das Spiel nach belieben und führte zwischenzeitlich mit fast 10 Runden Vorsprung. Erst gegen Ende der Halbzeit konnte Deep Focus Runden auf ihr Konto schreiben. Mit einem Stand von 11:4 wechselten die Teams ihre Seiten. Nach der gewonnen Pistolround sah es noch kurz so aus als würden die zweite Map spannend werden, jedoch lies sich die berühmte Butter nicht mehr vom Brot nehmen. INRI gewinnt die zweite Map klar mit 16:8. Somit konnten beide Teams die Wahl des Anderen gewinnen.

de_inferno: 19:22  
Die Saison wurde auf dem neuüberarbeiteten Klassiker de_inferno gestartet. Deep Focus fing auf der CT-Seite an und startete besser ins Spiel. Jedoch desto länger das Spiel dauerte, desto stärker spielte der Favorit INRI.Esports auf. Mit einem Halbzeitstand von 10:5, musste Deep Focus auf die T-Seite. Das im Cup noch unter dem Namen one Klick! angetretene Team, bewies jedoch ebenso, dass sie die T-Seite auf Inferno beherrschen. Deswegen musste eine Overtime her um den ersten Sieger in der Gesichte der Premiership in Counter Strike: Global Offensive zu finden. Auch hier konnte nicht gleich ein Gewinner eruiert werden, somit wurde sogar eine zweite Overtime von Nöten. Dabei konnte Deep Focus einen überraschenden Sieg mit 22:19 feiern und gewinnen  gleich im ersten Spiel die erste Map. Nächster Halt, de_nuke.

*Ursprüngliche
Heute fällt der Startschuss in die erste Saison der alpenScene Premiership, „Pro Series“. 10 Teams machen sich in in 9 Wochen auf die Jagd um einen der vier Plätze für das Offline-Event zu ergattern.

Favorit macht den Anfang

Um 21:00 Uhr startet die steirische Organisation INRI.Esports gegen Deep Focus in das Rennen. Im Hin-und Rückspiel Modus werden sich beide Teams gegenüberstehen. Die Favoritenrollen sind wohl vorerst klar verteilt. Denn INRI.Esports konnte erst kürzlich in die 2 Division der 99Damage Liga einziehen und steigert sich kontinuierlich seit Raphel ‘C3dril‘ Neuhauser und
Manuel ‘Auerc0re‘ Auer nach „The Nationals“ beigetreten sind. Aber auch „Deep Focus“ ist nicht zu unterschätzen, denn mit Ralph ’nokz‘ Quidet hat das Team einen der erfahrensten CS:GO-Spieler in ihren Reihen. Die genauen Teamvorstellungen zu den Teams findet ihr hier und hier .

Also vergesst nicht auf unseren Smashcast-Kanal vorbeizusehen, wenn der Startschuss zum ersten Spieltag gefallen ist. Dieser Link leitet euch auf den Kanal. Klick mich!

Was meint ihr wer wird die Partie für sich entscheiden? Schreibt es in die Kommentare.

Kategorie

Tags