The alpenScene Logo, a schematic display in black of 3 summits

alpenScene

Neues aus der Welt des E-Sports

TTD schnappt sich einen Punkt- ex-EraseMe gewinnt knapp

Die zwei Spiel am  Sonntag hielten was sie versprochen haben. Österreichisches Counter-Strike auf hohem Niveau wurde auf vier Maps präsentiert.

TTD-Esport zeigt Zähne

Das Spiel zwischen plan-B vs. TTD-Esports begann gleich mit einem Überfall des Teams rund um Paul ‚MUKKE‘ Richter. Plan-B wirkte vor allem auf der T-Seite gut eingestellt und lies TTD-Esports wenig bis kaum ins Spiel finden. Der eindeutige Halbzeitstand von 11:4 für die Orga aus Wien spricht Bände. An der zweiten Halbzeit änderte sich ebenso wenig, Simon ’nSur‘ Jungwirth und Co. fand kein Gegenrezept, somit ging die erste Map mit 16:6 klar an den Titelkandidaten, der nächste Halt sollte die Wahl von TTD-Esports sein. Auf Mirage zeigte sich ein anderes Bild, die Partie war über die ganze Zeit spannend. Die Dominanz von plan-B schien komplett verloren gegangen zu sein, es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Letztlich gewann TTD-Esports in der Overtime mit 19:17 und beide Teams gingen mit einem Punkt nach Hause.

Kaiserschmarrn unglücklich verloren

In der zweiten 20:00 Uhr Partie des gestrigen Abends, traf die young daddy gang auf Team Kaiserschmarrn. Auch hier wurde Inferno als erste Map ausgewählt. Jedoch wurde es in dieser Partie weitaus knapper als so mancher Beobachter es eingeschätzt hatte. Nachdem die Teams über 30 Runden lang nicht einen entscheidenden Vorteil erspielen konnten, musste eine Nachspielzeit her, in der das ehemalige EraseMe-Team mit 19:17 den Sieg davontragen konnten. Auf der Wahl der young daddy gang de_cache änderte sich am Spielgeschehen wenig. Keines der beiden Teams konnte sich adäquat vom Anderen absetzen. Letztlich entschied eine Einzelaktion von Dominik ‚mnkr‘ Suhaj die Partie, der in einer 1 vs. 3 Situation die Runde für sein Team holen konnte und Kaiserschmarrn in eine fatale Eco schickte. Am Ende gewann Maximilian ‚ofenmeister‘ Ofenböck und Co. Cache mit 16:13 und kann sich über die ersten drei Punkte in der Saison erfreuen.

Am Mittwoch gegen 20:30 Uhr findet das letzte Spiel des ersten Spieltages statt, wenn Aviato auf ieS Virtual Gaming trifft. Also vergesst nicht auf unseren Smashcast-Kanal vorbeizusehen.

Kategorie

Tags