The alpenScene Logo, a schematic display in black of 3 summits

alpenScene

Neues aus der Welt des E-Sports

Wichtige Änderungen in der alpenScene Premiership

Information zum Timetable der alpenScene Premiership.

Österreichische Teams sind nicht bloß in der alpenScene Premiership aktiv. Und aufgrund der Terminproblematik einiger Teams haben wir uns entschlossen, die Terminansetzung um eine Woche nach hinten zu setzen. Das heißt die Season wird um eine Woche verlängert, damit alle Teams die Möglichkeit haben einen passenden Termin zu finden.

Daraus erschließt sich: Die zweite Runde bleibt noch gleich wie bisher. Ab der 3. Runde bildet der Default-Termin das Ende der Spielwoche. Er verschiebt sich also von 27.9. auf 4.10. (Amateur Series) bzw. 28.9. auf 5.10. (Pro Series). Da der Default-Termin dann jeweils der letztmögliche Termin ist, habt ihr vorher eine Woche Zeit euch zu einigen und das Spiel auszutragen. Somit sollten alle Teams eine vereinfachte Terminfindung erhalten.

Des Weiteren möchten wir auf folgende Details hinweisen:

Jeder Spieler hat den Nicknamen zu tragen, der auch in „toornament“ eingetragen wurde.
Alle Teams müssen mit einheitlichen Avataren auf den Servern connecten. Sofern kein Teamlogo vorhanden ist, soll zumindest darauf geachtet werden, dass die Bilder nicht anstößig sind.
Wenn Teams aus der „Amateur Series“ eine Streamanfrage haben, bitte ausschließlich nur über das Support-System. Dabei müssen jene auch darauf achten, dass die Regeln für das öffentliche Streamen der Spiele eingehalten werden.

Die nicht Einhaltung dieser Regelpunkte wird mit Strafpunkten geahndet.

Die Teams sollten darauf achten, dass sie die vorgegebene Seite des Ebots beitreten, denn ansonsten kommt es zu falschen Ergebnissen und abermals zu einem höheren administrativen Aufwand.
Zu guter Letzt möchten wir darauf Aufmerksam machen, dass uns sehr wohl gewisse Probleme mit den Servern und GOTV bekannt sind, und wir tunlichst alles versuchen werden, dass diese schleunigst beseitigt werden.

Kategorie

Tags