The alpenScene Logo, a schematic display in black of 3 summits

alpenScene

Neues aus der Welt des E-Sports

Overtimes zu Beginn des zweiten Spieltags

Es geht Schlag auf Schlag. Bereits am gestrigen Abend wurde der zweite Spieltag mit gleich zwei Spielen eingeläutet. ieS Virtual Gaming spielte dabei zum zweiten Mal innerhalb von 24 Stunden. Von FAUST.eSports gab es ein Lebenszeichen.

Abermals Unentschieden

ieS Virtual Gaming durfte gegen Deep Focus wieder de_cache auswählen, und damit den zweiten Spieltag offiziell einläuten. Marcel ‚l1ghT‘ Botschafter und Co. offenbarten auch im zweiten Spiel auf dieser Map, dass sie eine Bank sind. Jedoch scheint dies auf anderen Map nicht der Fall zu sein. Denn bereits wie schon gegen Aviato, wurde die Wahl des Gegenübers verloren. Auf Overpass spielte Deep Focus ihre Qualitäten geschickt aus, wenngleich ieS in mehreren Situationen mehr als unglücklich wirkte. Vor allem wirkten die Rotationen bei ieS oftmals nicht abgestimmt und nicht koordiniert. Der Fakt scheint umso überraschender wenn man bedenkt, dass das Lineup mehrmals wöchentlich trainiert. So kam es wie es kommen musste und Ralph ’nokz‘ Quidet und Co. gewannen in der Nachspielzeit mit 19:17. Beide Teams trennen sich zum zweiten Mal inf Folge 1:1.

Linux Festspiele auf train

Die zweite Partie des Abends bestritten FAUST.eSports gegen die Oldies von Aviato. Gleich auf der ersten Map train wurden die Befürchtungen von Manchen bestätigt. FAUST fand kein Gegenmittel gegen die Aimstärke von Aviato, bereits nach kurzer Zeit konnte die Map mit 16:4 für Alwin ‚Trabbi‘ Beyrl und Co. abgehakt werden. Dies sollte sich jedoch auf Inferno schlagartig ändern. Wie schon am ersten Spieltag blieb FAUST ihrer Wahl mit Inferno treu, dabei bewies das Lineup auch eine Leistungssteigerung. Denn Alexandru ’songminho‘ Flonta und Co. schafften es sogar schon mit 15:12 in Führung zu gehen, der entscheidende Punkt gelang aber nicht. Vor allem Paul ‚rqn‘ Huber stellte sich als größter Spielverderber heraus, und rettete sein Team in die Overtime. In den sechs Runden Nachspielzeit zog dann Aviato den Kopf aus der Schlinge. Der Endstand von 19:16 bedeutet ein 2:0 für Aviato.

Der zweite Spieltag wird am Sonntag fortgesetzt, darum vergesst nicht wieder unseren Kanal auf Smashcast einzuschalten.

Kategorie

Tags