The alpenScene Logo, a schematic display in black of 3 summits

alpenScene

Neues aus der Welt des E-Sports

ALPENKINGZ als einiziges Team makellos

Am Sonntag kam der zweite Spieltag zu einem Ende.  Dabei fällt auf, nur das ehemalige BLUEJAYS Lineup ist noch unbesiegt, der Rest gab zumindest eine Map ab.

Keine Konkurrenz


Die Partie der ALPENKINGZ gegen Team Kaiserschmarrn startete auf Cache. Dabei verlief die erste Map Cache sowie es die meisten erwartet hatten. ALPENKINGZ konnte sich direkt mit dem Gegenüber spielen und gewann schlussendlich eindeutig mit 16:2. Auf der zweiten Map Cobblestone entwickelte sich schon eher ein Spiel auf Augenhöhe, doch auch hier ging der amtierende „The Nationals“-Sieger als Gewinner vom Server. 16:12 hieß der Endstand für ALPENKINGZ, die Tabellenführung eine logische Konsequenz.

Österreichisches Derby endet X

Direkt im Anschluss trafen die zwei Traditionsorganisationen INRI.Esports und plan-B aufeinander. Beide Teams zählen zum Playoff-Kandidaten Kreis und demnach knapp wurden auch beide Maps. Auf Mirage begann das Derby, ein knappes Spiel wie von den Meisten erwartet endete nach zweifacher Overtime mit 22:19 für plan-B. Danach war Inferno gewählt der Spielverlauf blieb jedoch unverändert. Keines der beiden Teams konnte sich absetzen vom Anderen. Erst in den letzten Runden gelang INRI.Esports einen entscheidenden Vorsprung zu erspielen. Schließlich gewann INRI.Esports die Map mit 16:12 und beide Teams gehen wie schon am ersten Spieltag mit einem Unentschieden nach Hause.

TTD-Esports verschenkt Punkte

Den Abschluss des zweiten Spieltags machte die Partie TTD-Esports gegen die young daddy gang. Die Maps waren wie im zweiten Sonntagsspiel ident. Das Team rund um Simon ’nSur‘ Jungwirth blieb ihrer Homemap Mirage treu und wurden mit einem 16:09 Sieg belohnt. Auf Inferno traf ein Szenario ein welches auf die meisten Spiele der „Pro Series“ zutrifft, eine enge Geschichte. Beide Teams näherten sich den magischen 16 Punkten quasi im Gleichschritt an. Letztlich gewann die Mannschaft des Maximilian ‚ofen‘ Ofenböcks mit dem denkbar knappsten Ergebnis, 16:14, so kommt es dazu, dass drei der fünf Partien mit einem Unentschieden enden. Der dritte Spieltag wird wohl die ersten Richtungsentscheidungen für die Teams bringen.

Kategorie

Tags