The alpenScene Logo, a schematic display in black of 3 summits

alpenScene

Neues aus der Welt des E-Sports

„Pro Series“ Streamingzahlen

Am 14. September, also vor wenigen Wochen startete die alpenScene Premiership in ihre erste Saison in Counter Strike: Global Offensive. Nachdem gut die Hälfte aller Spiele absolviert wurden, präsentieren wir euch unsere Streamingzahlen, die wir auf Smashcast erzielt haben.

Eröffnung am Besten besucht

Am 14. September viel der offizielle Startschuss der „Pro Series“ dabei erzielte unser Stream gleich ein Rekordergebnis. Knapp 80 Personen schalteten die Partie zwischen INRI.Esports und den jetzigen EWAVE-Esports Lineup ein. Bis zum heutigen Tage kamen 2588 Besucher auf den Hauptkanal von Smashcast und erzeugten 14295 Ansichten. Insgesamt wurden knapp 40 Stunden gestreamt und in etwa 1323 Stunden geschaut, das entspricht in etwa 55 Tagen.

  • Besucher 2588
  • Ansichten 14295
  • Geschaute stunden 1323 Stunden14min
  • Gestreamte Stunden 39 Stunden 7min

Durchschnittlich sehen über 30 Personen den Livestream zu.

Top 5 Nationen

Und aus welchen Nationen wurde am meisten zugesehen? Wenig überraschend führt die Tabelle ganz klar Österreich an. Aber auch aus Übersee hatten der Stream einige Besuche:

  1. Austria 75,39% 
  2. Germany 11,04%
  3. United States 3,47%
  4. Denmark 2,52%
  5. Sweden 1,58%

2 Spiele auf dem Zweitkanal

Erst zwei Mal musste der zweite Kanal auf Smashcast aktiviert werden. Hier konnten folgende Zahlen erreicht werden:

  • Besucher 188
  • Ansichten 677
  • Geschaute Stunden 141 Stunden 6m
  • Gestreamte Stunden 4Stunden 40 Minute

Die Top 5 Nationen sind auf alpenscene2 folgende:

  1. Austria
  2. Germany
  3. Canada
  4. Croatia
  5. Italy

Somit zeigt sich, dass die „Pro Series“ vor allem in Österreich aber auch im Rest der Welt einige Zuseher anlocken kann. So könnte das erste Fazit lauten, nachdem knapp die Hälfte aller Spiele in der „Pro Series“ absolviert worden sind. Am Ende der Saison präsentieren wir euch die ganzen Statistiken zur ersten Season.

Kategorie

Tags