The alpenScene Logo, a schematic display in black of 3 summits

alpenScene

Neues aus der Welt des E-Sports

Bayern weiterhin an der Spitze

Am 6. September fiel der Startschuss für eine weitere Auflage der Deutschen Ländermeisterschaft der ESL. Nach der erfolgreichen Saison in der ersten Halbjahreshälfte, die mit einem Sieg der Oberösterreicher endete, müssen die österreichischen Bundesländer diese Saison wohl kleinere Brötchen backen.

Bayern top VLBG/Tirol bereits raus

Die Spielgemeinschaft aus Tirol und Vorarlberg musste sich als erstes Team in der Saison verabschieden. Nach vier Spielen und genau so vielen Niederlagen war die Saison schon wieder vorbei. Im Moment führt das Team aus der Bundeshauptstadt Wien das innerösterreichische Ranking an, mit 3 Siegen und 2 Niederlagen. Dicht gefolgt von den Kärtnern und Oberösterreichern. Der Vorjahressieger erholt sich langsam aber sicher von seinem Aderlass und greift nochmals die Playoffplätze an,auch die Steirer haben 3 Siege und 2 Niederlagen. Niederösterreich scheint diese Saison noch nicht ganz ihr volles Leistungsniveau erreicht zu haben. Mit einer weiteren Niederlage wären die Niederösterreicher bereits aus dem laufenden Bewerb ausgeschieden.

Die komplette Tabelle findet ihr hier: Klick mich

Kategorie

Tags